hamburgcity
PC-Selbstbauer(in)
Moin Ihr Netzwerk Profis!
Ich habe folgendes Anliegen. Erstmal muss ich zugeben, Power LAN ist für mich nach wie vor schwarze Magie
Ich kann mir nicht vorstellen wie Daten über Strom versendet werden. Aber egal
Ich habe unten im EG eine Vodafone EasyBox. Der PC steht oben und ist über ein 10m LAN Kabel verbunden. Oben steht auch der Canon Drucker den ich sehr gerne mit der EasyBox (via USB) verbinden würde. Ein 10m langes USB Kabel ist für mich keine Option. Ein Power LAN schon. Daher folgende Frage:
Gibt es Adapter die über einen USB Anschluss verfügen? Dann könnte ich einen Adapter oben an die Steckdose tun, Drucker per USB verbinden und unten den 2. Adapter und EasyBox ebenfalls per USB verbinden. Würde das gehen?
Freue mich über Antworten
Ich habe folgendes Anliegen. Erstmal muss ich zugeben, Power LAN ist für mich nach wie vor schwarze Magie
Ich kann mir nicht vorstellen wie Daten über Strom versendet werden. Aber egal
Ich habe unten im EG eine Vodafone EasyBox. Der PC steht oben und ist über ein 10m LAN Kabel verbunden. Oben steht auch der Canon Drucker den ich sehr gerne mit der EasyBox (via USB) verbinden würde. Ein 10m langes USB Kabel ist für mich keine Option. Ein Power LAN schon. Daher folgende Frage:Gibt es Adapter die über einen USB Anschluss verfügen? Dann könnte ich einen Adapter oben an die Steckdose tun, Drucker per USB verbinden und unten den 2. Adapter und EasyBox ebenfalls per USB verbinden. Würde das gehen?
Freue mich über Antworten