Drucker läuft nicht mit Vista x64 auf AMD-Rechner

webwolf67

Kabelverknoter(in)
Drucker läuft nicht mit Vista x64 auf AMD-Rechner

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit AMD-Rechner mit Vista x64 Ultimate und einem Canon Drucker.
Board ist ein ASUS M4A78T-E 790GX AM3 mit AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz.
Drucker ein Canon PIXMA Pro9500 Mark II.
Mit einem XP Rechner geht der Drucker wunderbar, somit ist er mal nicht defekt.
Alles andere funktioniert auf dem Rechner auch ohne Probleme, da ich ihn frisch aufgesetzt habe.
Der Drucker wird nach der Treiber Installation auch als betriebsbereit angezeigt.
Allerdings kann ich weder drucken noch die Werkzeuge oder das kalibrieren verwenden. Treiber ist natürlich der neuste und für Vista x64.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass AMD Probleme mit USB hat kann das sein?

Ich hoffe, es hat jemand einen konstruktiven Gedanken, wie ich das lösen kann.

Gruß
Wolfgang

AW: Drucker läuft nicht mit Vista x64 auf AMD-Rechner

das einzige, was mir dazu einfällt is, dass es ein problem mit der spoolsv.exe sein könne.
hatte ich damals auch.
look mal, ob die im taskmanager dabei is, bzw ob der systemstart für den dienst aktiviert ist.

AW: Drucker läuft nicht mit Vista x64 auf AMD-Rechner

Wie ist der drucker denn angebunden?Über usb?Also mein canon s520 funzte unter vista und jetzt unter seven einwandfrei.
Hast du mal geschaut,ob vista einen treiber für deinen drucker mit bringt?Wenn ja,bitte mal den probieren.
Zu guter letzt kannst du noch unter systemsteuerung->Geräte und Drucker->rechtsklick auf deinen drucker->Druckereigenschaften auf die registrierkarte "anschlüsse" gehen und dort mal durch setzen des häckchens die anschlüsse durch probieren.(bei usb-anschluß natürlich nur die usb-anschlüsse)

Zurück