Drucker Kaufberatung

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Ich möchte einen günstigen Drucker mit Kopierfunktion kaufen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich werde wahrscheinlich im Schnitt einmal im Monat etwas drucken. In der Regel Schriftverkehr und Schwarzweiß-Kopien. Es sollte günstig, daher eindeutig unter 90€, und möglichst wenig fehlerananfällig sein. Auf Druckgeschwindigkeit kommt es nicht an.

Das brauche ich:
- Zuverlässigkeit
- Schwarzweisdruck
- Kopiefunktion
- min. USB 2.0

Das brauche ich nicht:
- Duplexdruck
- Wlan

Das ist Optional:
- Farbdruck
- Fax
- Scanner
- kompakte Bauweise

Was wäre denn von denen hier am empfehlenswertesten? (nur Beispiele)
Epson Workforce WF-2510WF
Brother DCP-J132W MFP.
Canon PIXMA MX395

Macht es Druckern was aus wenn man Sie 2 Monate nicht benutzt? Ich habe da mal was von getrockneten Druckköpfen gehört. Momentan tendiere ich zu Tintenstrahldrucker, da Laserdrucker 1. Tonerstaub erzeugen u. 2. Toner angeblich teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir wenns nur um S/W und günstigen Druck geht einen Laserjet 2200 von ebay holen mit 1 Jahr Garantie
Die XXL Toner kriegt man für 25-30€ und schaffen 8000 Seiten.

Das einzige wo ich unte 90€ komme - Drucker= 50-70€ hat meißt einen Toner dabei und extra toner dann nochmal 30€= genau dien Budget

Ja bei tintenstrahldruckern trocknen mit der zeit die druckköpfe ein wenn du sie nicht benutzt.
Ein s/w laserdrucker wäre vermutlich das beste für deine anforderungen. ;)

Es ist eben so das man Drucker,trotz Digitalisierung, doch nicht für Schriftverkehr mit Firmen und Behörden braucht. Aber mit so etwas muss man sich auch nicht das ganze Jahr beschäftigen.

Ja bei tintenstrahldruckern trocknen mit der zeit die druckköpfe ein wenn du sie nicht benutzt.
Also kaputt?
also ich würd mir wenns nur um S/W und günstigen Druck geht einen Laserjet 2200 von ebay holen mit 1 Jahr Garantie
Ich bin ja kein ebaykunde daher ist mir das vielleicht entgangen, aber Gebrauchtkauf mit Garantie!? Auf ebay? Der Gebrauchtverkäufer vergibt doch bestimmt keine Garantie.

Zurück