Drucker funktioniert nicht im Netzwerk und druckt lückenhaft

A

A.N.D.I.

Guest
Drucker funktioniert nicht im Netzwerk und druckt lückenhaft

Hallo und frohe Weihnachten euch allen!

Mein Opa hat ein Problem mit seinem Drucker.
Bei dem Drucker handelt es sich um einen Brother DCP-385C. Dieser soll an den Router, EasyBox 803, via USB angeschlossen werden.
Auf Vodafone.de befindet sich eine Erklärung wie der Drucker als Druckerserver einrichtet.
Vorher war der Drucker am Desktop-PC angeschlossen und dieser musste eingeschaltet bleiben, damit mein Opa von seinem Notebook drucken kann.
Jetzt druckt der Brother, auch wenn der Desktop-PC abgeschaltet ist. Dennoch läuft es nicht so wie es soll. Oft kommt es vor, dass nur maximal die Hälfte eines Dokuments gedruckt wird.
Das ist mehr als ärgerlich.
Weiß jemand Rat?

Liegt es daran, dass der Drucker nicht netzwerkfähig ist? Aber im Ansatz funktioniert es doch.

AW: Drucker funktioniert nicht im Netzwerk und druckt lückenhaft

hmm der Drucker "weiss" ja gar nicht das er im Netzwerk hängt, er hängt ja ganz normal an USB...

Das Problem wird/könnte die komische Vodafone Box sein... die Dinger sind einfach nicht die besten...

Dazu ist das ja kein reiner Drucker sondern auch noch ein Scanner.... die gingen früher(tm) kaum bis gar nicht diese Multifunktionsgeräte...

Es gibt eine FW Update von Brother das schon probiert? Brother Solutions Center: DCP-385C: Deutschland

AW: Drucker funktioniert nicht im Netzwerk und druckt lückenhaft

Meinst du das Firmwareupdate von 2009 kann es richten? Ich werde es morgen mal versuchen.
Danke.

Also ich habe alles probiert. Es gibt sogar ein Tool von Brother zum Reparieren beim Drucken über Netzwerk. Doch es findet den Drucker nicht einmal im Netzwerk. Die Firmware der EasyBox ist auch aktuell. Aber es funzt nicht. Trotzdem Danke.

Zurück