Drucker für häufigeren einsatz gesucht

Multithread

Software-Overclocker(in)
Drucker für häufigeren einsatz gesucht

Hallo zusammen

Unser Drucker hat heute endgültig den geist aufgegeben, deshalb soll nun ein neuer her. (Qualität vor Lieferzeit)

Anforderungen:
1. Schöne Farbausdrucke / Qualitativ hochwertiger Druck
2. Netztwerk, auch E-Mail / Netztwerkscannen wäre sehr gut zu haben.
3. Druckaufkommen 2000+ Blatt/Jahr
4. günstiger Druck/gutes Patronenpreis/Blatt verhältnis
5. Scannen/Kopieren
6. Preis <1500 Euro

Nice to Have:
1. Duplex Scan
2. Scanneinzug
3. A3 drucken/Scannen
4. 5 Jahre Garantie

Könnt Ihr mir da modelle Empfehlen? Am besten auch mit Begründun. Auch bezüglich Druckmethode (tintenstrahl,...)

AW: Drucker für häufigeren einsatz gesucht

Hallo,

ich persönlich empfehle und verwende eigentlich nur noch OfficeJet Modelle von HP.
Habe mittlerweile seit rund 3 Jahren den OJ 6500A.
Funktioniert auch mit Refill-Patronen qualitativ super und hat schon über 3000 Drucke (auch unzählige Fotos) hinter sich.
Das schöne ist auch die HP-ePrint-Funktion mit der man auch unterwegs was drucken kann (sofern zuhause der Druck läuft!)

Wenns qualitativ noch gut sein soll würde ich noch zu Canon raten aber damit habe ich selber noch keine Erfahrung gemacht sonder nur im Bekanntenkreis Erfahrungen gehört.

Bisher habe Ich insbesondere den BROTHER MFC-J6720DW im Auge, ist aber ein Tintenstrahldrucker, Weiss hald einfach nicht was da VOr und nachteile sind:\

Vorteile Tinte:
- Stromersparnis
- Verbrauchsmaterial günstiger
- Anschaffungspreis
Vorteil Laser
- Seitenpreis i. d. R. günstiger
- meistens schneller
Meiner Meinung nach ist bei der Anzahl von Seiten pro Jahr ein gut ausgestatteter Tintenstrahldrucker die bessere Option allein schon wg. den höheren Stromkosten.

Also das sind die Vorteile von Tinte?
+Stromersparnis
+Günstiges Verbrauchsmaterial
+Geringer anschaffungspreis?

Wie kann dann ein Laser in der Regel günstigere Seitenpreise erreichen?:huh:

Ich meine mit günstigerem Verbrauchsmaterial ja nur die Tintenpatronen die i.d.R. so um die 20 Euro je nach Modell kosten und dann aber für ca. 1000 bis 2000 Seiten halten.
Ein Laserdrucker hingegen kostet schon mal so um die 70 - 80 Euro hält dann aber 6 - 8000 Seiten oder noch mehr was aber bei deiner Laufleistung eigentlich uninteressant ist.
Der nächste Punkt wäre auch zu beachten, dass Tinte auch farbig drucken kann und bei einem Farblaserdrucker brauchst dann ja auch 4 oder 4 Tonerkassetten! Dann ist der Seitenpreis gleich ein ganz anderer!
Ich gehe jetzt mal von den ganzen Modellen bei uns in der Arbeit aus. Wenns rein um den Seitenpreis bei Farbdrucken geht kann kein Laser mit den Tintenstrahler mithalten daher wurden Farblaser bei uns alle abgeschafft und durch Tinte ersetzt.

Zurück