Druck-Taste Spinnt Windows7

Schmiddy

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!
Ich sitze hier gerade in der Arbeit und ärgere mich grün und blau!
Meine Druck-Taste funktioniert nicht richtig. Ich mache einen Screenshot und erhalte dann beim Einfügen z.T. den Screenshot den ich zuvor gemacht habe oder es passiert auch mal nichts, nämlich dann, wenn zB ein Text in der Zwischenablage war. Die Taste spricht also nicht immer an. Es nutzt dabei nichts sie fester durchzudrücken und auch wiederholtes drücken führt nicht zwingend zum Erfolg!:( Ich habe auch schon Tastaturen getauscht - bringt nix...
Das Betriebssystem ist ein Windows7 Home Premium 64Bit und es sind ein i3 und 4GB Ram verbaut. Der Ram ist nicht voll und ich kann ansonsten auch ganz normal arbeiten.

Bitte Helft mir:hail::hail::hail::hail: Ich muss hier noch viele dutzend Screenies machen....

Eine Lösung für das Problem fällt mir gerade nicht ein aber in Win 7 gibt es das Snipping Tool für screenshots.
Wenn man viele machen will geht das damit evtl. sogar besser/schneller.

Danke, toller Tipp, das Programm kannte ich bisher gar nicht! Nur nimmt mir das immer noch einen Teil der Taskleiste mit und ist hier am dem kleinem Bildschirm leider zu umständlich... Das Ganz muss dann noch in Photoshop...

Ich weiß ja nicht was aufgenommen werden soll aber man kann auch nur das aktuelle Fenster aufnehmen oder einen Bereich. Falls es noch nicht entdeckt wurde: neben der "Neu"-Schaltfläche auf den Pfeil klicken.

Edit: oh jetzt hab ich die Taskleiste auch gesehen :daumen2: Das liegt wohl an dem fancy-windows 7-design :wow:

Das löst zwar mein Problem nicht, aber es vereinfach meine Arbeit hier gerade erheblich! Danke:daumen::daumen::daumen:
2 Anmerkungen von mir noch zu der Tastenkombi für spätere Leser:
Alt+Feststell müssen gleichzeitig gedrückt werden.
Alt+Feststell alleine ändern das Tastaturlayout in Firefox, also ned wundern (so wie ich gerade vorher :schief:)

Zurück