Dropbox verschenkt 4,5 GByte Speicher an Betatester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dropbox verschenkt 4,5 GByte Speicher an Betatester gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dropbox verschenkt 4,5 GByte Speicher an Betatester

hat das schon jemand von Euch getestet? Würde mich Interessieren, ob man mit mehreren Leuten gleichzeitig darauf zugreifen kann? So als Ordner für eine Gruppe, wo jeder darauf zugreifen kann?

hat das schon jemand von Euch getestet? Würde mich Interessieren, ob man mit mehreren Leuten gleichzeitig darauf zugreifen kann? So als Ordner für eine Gruppe, wo jeder darauf zugreifen kann?
Das geht doch schon immer?! O_o ^^

Jemand erstellen einen Ordner auf der DropBox Seite und läd dann andere User in diesen Ordner ein.

teste gerade die androidversion (auch die pc version)

aber:

1. über den android Fotoupload hab ich nun meine 1. 500mb gut geschrieben bekommen.. die pc version funktioert ncoh nciht bei mir
2. bekomme ich die benötigte Autorun funktion unter windows 7 nicht aktiviert.. ;( somit kann ich wender von der Camera noch vom Cardreader fotos uploaden..

--> die androidversion scheint zu funktioiern

mfg

ps: das aktiviern oder deaktiviern des automatischen wiedergabe asistenten brignt ncihts..

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann werde ich es mal mit meinen Musiker-Kollegen testen. Also kann sich jeder sein eigenes Konto erstellen, aber wir untereinander Zugriff auf Ordner gestatten? Cool. genau so etwas brauchen wir. Danke Euch... :daumen:

Habe jetzt bei mir alles so weit gemacht, aber wenn ich z.B. mein Handy anschließe und die neuen Bilder z.B. mit Zune rüber kopiert werden, erkennt Dropbox das nicht. Wie soll den der Mist funktionieren?

habs auch gleich mal getestet und geht wirklich gut. Wenn ich die Speicherkarte einschiebe kommt der Dialog und der Upload geht gleich los:daumen:

Das wird die Facebook-Generation freuen, alle anderen werden sich wohl davon fernhalten.

Ich schicke meine Daten in die Cloud ? Ich glaub mein Schwein pfeift.

Warum schickt ihr eure Daten nicht direkt an die Werbefirmen ? Direkt mit Passwörtern,Lebenslauf,Anschrift und Kopie des Personalausweises.
Wer braucht schon Datenschutz wenn er 4,5 GB freien Speicherplatz bekommt !

Das wird die Facebook-Generation freuen, alle anderen werden sich wohl davon fernhalten.

Warum schickt ihr eure Daten nicht direkt an die Werbefirmen ? Direkt mit Passwörtern,Lebenslauf,Anschrift und Kopie des Personalausweises.

Die Entscheidung bleibt zum Glück jedem selbst überlassen - und die Generation Facebook freuts ;) Davon könnte man auch entsprechend viele "Müll"-Bilder hochladen und dann den Speicherplatz für ein Truecrypt-Image nutzen...

1. was hat das mit facebook zu tun?
2. bleibt es einem immer selbst überlassen, welche daten man wie und wo speichert (übrigens genauso wie bei facebook ;))
3. werden sich die betreiber der dropbox wohl kaum an den privaten daten vergreifen (und selbst für den weithergeholten fall, dass es doch passieren würde: wer könnte etwas mit anonymen fotos anfangen und bitteschön was genau?!?)
4. sind die daten in der dropbox von haus aus verschlüsselt und wer es für nötig hält, lädt halt (nochmal) verschlüsselte daten hoch :ugly:
5. hat niemand anderes zugang zur dropbox

wie sich die pauschal-hobby-datenschützer mal wieder ins hemd machen... unglaublich! keine ahnung haben, aber hauptsache mal gemeckert :daumen2:

davon mal abgesehen ist die dropbox ein fantastisches tool, das ich nicht mehr missen möchte. sorglos die diplomarbeit schreiben zu können, ohne sich gedanken zu backups und co machen zu müssen ist schon super. der schnelle austausch mit dem prof. dank shared-folder ist ebenfalls großartig. alle sind immer auf dem aktuellen stand, was die daten angeht.... :)

Zurück