DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Jetzt ist Ihre Meinung zu DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen
 
DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

hat auch lang genug gedauert diesen müll endlich einzugestehen

vielleicht konzentriert man sich dann mal wieder mehr auf die eigentlichen spiele
 
DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Huha, es gibt doch ein Licht am ende des Tunnels bei Ubischrott, der Finanzielle Ausfall hat wohl endlich ein wenig Wirkung gezeigt.
Alles außer einen Onlinezwang ist doch akzeptabel.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Warum verzichten sie nicht ganz einfach, wie zb. CD-Project, auf diese ganzen DRM's? Ich meine egal, ob die man eine Kopiersicherheit im Spiel installiert hat oder nicht, die Raubkopierer werden es sich so oder so nicht kaufen. Man verschreckt mit diesen drastischen Methoden nur die ehrlichen Kunden. Und die neue Strategie können sie sich sonst wohin stecken.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Hört sich erst einmal gut an. Aber kaufen werde ich von UBI erst wieder was,wenn es funzt.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Adaptionen der Spiele für mobile Geräte und soziale Plattformen zu veröffentlichen, die dann mit dem Hauptspiel verbunden werden.
Was habe ich mir darunter vorzustellen? Muss ich mir in Zukunft FB und co. zulegen, um Spiele von Ubisoft zu spielen? Wenn ja, dann können die ihre Spiele behalten und selber spielen:P.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Warum verzichten sie nicht ganz einfach, wie zb. CD-Project, auf diese ganzen DRM's? Ich meine egal, ob die man eine Kopiersicherheit im Spiel installiert hat oder nicht, die Raubkopierer werden es sich so oder so nicht kaufen. Man verschreckt mit diesen drastischen Methoden nur die ehrlichen Kunden. Und die neue Strategie können sie sich sonst wohin stecken.

Weil Publisher wie Ubisoft leider immer noch denken das man durch einen Kopierschutz die Leute davon abhalten kann es sich irgendwo illegal runterzuladen. Das das nicht Funktioniert sollte aber eigentlich schon jeder gemerkt haben. Der Kopierschutz ist eigentlich immer sehr schnell geknackt aber machne verstehen das immer noch nicht.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Den besten Schutz haben sie doch bereits jetzt schon. Durchschnittliche AAA-Games haben ne Größe von 15-20GB, da würde ich den Teufel tun das bei unserer grandiosen Breitbandversorgung in nen Downloader zu kloppen. Bis man es zocken kann sind längst wieder 3 neue 5GB Patches draußen um die erste Public-Version überhaupt spielbar zu machen. Aktuelle Quantität und Filegröße sind effektiver als einzelne dll´s die Ressourcen kosten. ;)
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Was denn Facebook und oder per Handy? Das können die sich in die Haare schmieren. Ich dacht ebei der Überschrift schon die wären endlich zur Besinnung gekommen. Leider falsch, deren Gebaren wird ja immer schlimmer. Was kommt als nächstes, Ubi Games die Adresse für betuchte Nerds und Millionäre?
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Wollen bessere Quali anbieten und stellen dann 2 Vorbesteller-Boni für Far Cry 3 vor, zwischen denen man sich entscheiden darf.

Für mich persönlich ist damit alles gesagt :stupid:
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Die beste DRM Maßnahme ist ein guter Multiplayer, aber das kapieren die wohl nie.

Und so wie die in letzter Zeit die Kunden mit 10min 1st Day DLCs für ~10€ übern Tisch ziehen brauchen die sich nicht wundern wenn die Verkäufe zurück gehen. Im Prinzip sind das meist nicht einmal DLCs im eigentlich Sinne, sondern einfach Single-Player Inhalte die man ausgrenzt und danach als DLC extra verkaufen will.

Und wenn die meinen mit Accountbindungen zu Facebook und Co. mehr Spiele verkaufen zu können werden die sich ganz schön wundern, der Schuss wird ordentlich nach hinten losgehen.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

ich glaube Ubisoft hat immer noch nicht so richtig verstanden. Kopierschutz "überflüssig" machen mithilfe einer neuen Gängelung/Verknüpfung mit Fratzenbuch et. al....tolle Wurst, die Industrie checkt nix mehr .? Oder? Seit Mitte der 80er geht dieses Spiel, naja...ein paar (Gedanken-) Schüsse haben se schon noch, bis sie weg vom Fenster sind :D
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Wo bitte wird den erwähnt das sie über eine Gesichtsbuch Anknüpfung nachdenken ?
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Ich glaub die gehen davon aus mit FB und co

Denkbar wäre beispielsweise, Adaptionen der Spiele für mobile Geräte und soziale Plattformen zu veröffentlichen, die dann mit dem Hauptspiel verbunden werden
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Also bei Ubisoft blickt man langsam echt nicht mehr durch. Einmal wird so geredet, dann wieder ganz anders.

Erst Hardcore DRM und jetzt ist DRM überflüssig :what:
Bei PC Spielen jammert Ubi auch dauernd das es nicht rentable sei, aber dann freut man sich gleichzeitig über ein erfolgreiches Anno (PC only)

Mal sehen welche Stimme am Ende übrig bleibt.

Denkbar wäre beispielsweise, Adaptionen der Spiele für mobile Geräte und soziale Plattformen zu veröffentlichen, die dann mit dem Hauptspiel verbunden werden.
Finde ich überflüssig. Aber solange es kein "muss" ist, ists mir egal.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Da fragt man sich welche Idioten da an der Chefetage oder Abteilungsleitung sitzen?
Gerhirn gleich 0%.
Sollen den Scheiß mit Kopierschutz ganz weglassen oder so wie bisher mit dem einlegen der DVD/BluRay und schon werden die sehen das der Umsatz wieder normal wird. Viele kaufen sich doch nach dem (illegalen) spielen doch die Games.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

...Sollen den Scheiß mit Kopierschutz ganz weglassen oder so wie bisher mit dem einlegen der DVD/BluRay...
Hm, finde ich nicht, ich bevorzuge ehrlich gesagt eher rigide Kopierschutzmaßnahmen mit Accountbindung als CD-Pflicht, die nervt mich einfach nur. Ich empfinde Steam als einen idealen Kopierschutz, es schränkt den Kunden nicht übermäßig ein, im Gegensatz zum Ubi-Launcher oder Origin, bei denen sich die Spiele beenden, nur weil es eine Unterbrechung in der Internetverbindung gibt-.-
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Mir aber gleich 2 mal-.- Ich war mitten im "Bossfight" von Mass Effect 3, da steht dann da auf einmal, dass Origin keine Verbindung mehr hat und beendet werden muss. Deshalb muss natürlich auch gleich das Spiel beendet werden und man kann den ganzen Kampf nochmal machen:daumen2:
 
Zurück