Driver Power State Failure Windows 8

behrangc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Unbenannt.jpg
ich habe ein Problem mit Windows 8. Wenn ich Windows 8 starte stürzt es nach 2 Minuten mit folgendem fehler ab "Driver-Power State Failure" Screenshot oben.
C:/Windows/Minidump/121912-33680-01.dmp
C:/Users/Behrang/AppData/Local/Temp/WER-58375-0.sysdata.xml
C:/Windows/MEMORY.DMP

Das sind die Fehlermeldungen. Und das passiert nur beim 1.Start von Windows 8. Wenn ich es morgen zum ersten Mal starte kommt die Fehlermeldung und danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 gemacht, oder komplett neu installiert? Sieht nach einem Treiberproblem aus. Hast du nach der Installation alle erforderlichen Treiber installiert? Wie lange hast du Windows 8 schon installiert und seit wann treten diese Probleme auf?

Ne hab alles komplett neu installiert. Ja die Treiber wurden alle automatisch von Windows 8 installiert. Nach welchem Treiberproblems sieht es aus?

Na dann geh mal auf die Gigabyte Seite und lad dir für dein Board alle wichtigen Treiber runter! Windows hat oft nur Standardtreiber, kann natürlich bei Windows 8 anders sein. Ich glaube aber nicht! Gigabyte stellt dort einen Chipsatz, LAN,- und SATA Treiber zur Verfügung!

Lade auch noch zusätzlich die Dateien (Dumps) aus dem Ordner C:\Windows\Minidumps hier im Forum hoch (die Dateien vorher mit WinRAR oder WinZIP einpacken; sollte Windows dich daran hindern, einfach die Dump Dateien vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis kopieren). Ggf. liefern die Dumps nähere Hinweise zur Absturzursache.

Lief das System vor Win8 fehlerfrei?

Also heute hatte ich keinen Absturz mehr, seit ich alle Treiber von der Gigabyte Seite installiert habe. Raid und den Chipset Treiber auch mal installiert.

Mit Windows 7 hatte ich keine Probleme.
Vielleicht haben wirklich diese Treiber gefehlt.

Danke für eure Hilfe

LG

Lade die Minidump bitte hier im Forum hoch (mit WinZIP einpacken) und nicht über diese Filesharer, wo nur mit Werbung und Dreck vollgemüllt sind. Danke.

Wieso mach doch keinen unterschied.Gut hier auf dem forum bleibt es für immer drauf sofern rar und zip zugelassen sind.
meines Wissens ist es das bisher nicht so.

Edit so ausgewertet mit wind9ws kit (debugger)
Schuld ist aswnet.sys nun es verursacht einen irql fehler dieser ist laut google ein Avast Treiber. dein Win 8 (wie kann man nur) verträgt den avast nicht oder die version die installiert ist funktioniert nicht mit dem OS
Installiere mal ein Kauf security wie kaspersky oder gdata, Und achte auf die Win 8 Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
1. ja es sind die treiber
2. das ist keine fehlermeldung sondern der Sammelbericht (Win8 Fehlermeldung = Smiley + meldung)
3. Ja chipsatz hast bestimmt geladen, aber wie siehts mit nem neuen Bios aus ?
4. Alle deine Geräte mal manuell nach win 8 treibern absuchen dann gehts.
5. Lehn ich mich jetzt mal aus dem fenster und sag das in den Dumps drinnen stehen wird das Treiber fehlten/ der poc net wusste wohin mit dem befehl

6. wenn der Fehler -> POWER_STATE_FAILURE <- heisst hab ich recht und du brauchst mehr aktuelle win 8 treiber

7. -> Antivieren programme und win 8 stehen generell auf Kriegsfuß daher nimm das was in win 8 dabei ist ^^

Hi, Prozessorarchitektur

Avast ist mit Windows 8 kompatibel. Das steht zumindest auf Chip online. Außerdem kam keine Kompatiblitätsmeldung.
Es kommen zwei Abstürze jetzt einmal dieser irql Fehler und einmal steht da Driver-Power-State Failure.

Beide Minidumps sind im Anhang.

Wie soll ich die Treiber manuell suchen. Ich hab alle Treiber die auf "Gigabyte" für Windows 8 angeboten werden installiert.
Mit Driver Genius hab ich geschaut welche Treiber fehlen und hab diese installiert.

Das neue Bios, ob ich das habe. Weiß ich nicht :D

Driver Power State Failure. Aber Avast ist doch kompatibel. Welches Viren Programm soll ich nehmen? Welche Treiber denn noch, wenn Driver Genius mir keine mehr anzeigt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schalte im bios mal die option c1e und llc und Hyber v aus. falls du OC dazu noch spread centrum
die Stromspar mechamismen funktionieren nicht immer c&Q funktioniert nur dann wenn der turbo an ist ohne wird die vcore nicht geändert
Es kann auch sein das dein mainboard die cpu zuwenig saft gibt mit dem turbo und bei lastfreien betrieb instabil wird.
keine seltenheit daher immer beim OC turbo aus c&q wird dann meist wirkungslos.
Dafür gibt es eine lösung k10stat kann man die C&Q selber einstellen.

C1e und llc ? Ist mir nicht bekannt. Hab ich in meinem Bios nie gesehen.
Soll ich C&Q aus machen?

Also hab C1e gefunden und abgestellt. C&Q auch. Ich habe aber meine CPU nicht hochgetaktet? Soll ich es trotzdem deaktiviert lassen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück