dringend - welche Radeon HD6950 ?

Penske1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich brauch mal eine schnelle Entscheidungshilfe. Ich hatte vor ca. 2 Wochen bei Mindfactory eine "HIS Radeon HD6950 IceQ X Turbo 1GB" bestellt. Diese ist aber nicht mehr Lieferbar. Als Ersatz wurde mir diese hier angeboten: Link
Hab mich nach dieser Karte mal nach Tests umgeschaut, aber so richtig überzeugt die mich nicht. Welche könnt ihr denn Empfehlen? Hier ist soweit alles was bei MF zur Auswahl steht: Link
Wichtig wäre mir ein verhältnismäßig niedriger Stromverbrauch und besonders dass sie sehr leise ist. Preis bis max. 220,- €, besser 200,- € :)

Ich sag schonmal Danke

MfG, Steven

also bei der dcII tauchen vermehrt wieder "grüne" shops auf. auch im billigeren bereich. diese asus is jedenfalls DIE <graka einsetzen> ^^

Ich wollteaber nur bei Mindfactorybestellen, weil ich dort noch eine Bestellung offen hab und da auch die Versandkosten entfallen.
Die reine Leistung ist für mich nicht das allerwichtigste, wie ich ja schon getextet hatte.
Ich hab mich jetzt für diese entschieden: Link
Ist die selbe wie vorher, nur mit 2 GB RAM. Bei bestellung waren es auch nur 215,- €, jetzt steht wieder 227,- €

Die reine Leistung ist für mich nicht das allerwichtigste, wie ich ja schon getextet hatte.
und wieso dann nich die asus? hat von haus aus die selbe leistung, is mit 214€ nich teurer, war die tage bei MF auch grün und hat neben den leistungsdaten noch jede menge anderer guter eigenschaften (verdammt kühl, dadurch weniger verbrauch/verschleis bzw besseres oc-potential (wenn man drauf steht)) - naja, einziges ko kriterium wäre die größe. wenns nich passt, dann passts halt nich *g*

Also ich würde dir die Dirt 3 Edition empfehlen, habe viel über die gelesen und die Kühlung etc sind schon echt top ! :daumen:
Entweder alternativ diese oder du nimmst halt die gepostete XFX. Hier hat sie ganz gut abgeschnitten:

PS: Tests/Meinungen sind eh immer mit Vorsicht zu genießen, da meist unterschiedliche Methoden/Systeme/Komponenten verwendet werden oder und jeder anders empfindlich ist, was z.B. die Lautstärke angeht.

Gruß

Zurück