Dringend neue HDD gesucht!

loller7

Freizeitschrauber(in)
Moin,

kurz und knackig: PC der Freundin macht Faxen - ich habe schon ca. 3mal die HDD formatiert und alles neu aufgesetzt. Nach einiger Zeit trotzdem Bluescreens ohne Ende.
Daher habe ich Memtest86 laufen lassen aber es wurden keine Fehler im RAM oder der CPU gefunden.
Jetzt habe ich das WesternDigital Diagnose Tool laufen lassen und siehe da: TOO MANY ERRORS FOUND (Error Code 0225 und 0007)
Laut google ist die Festplatte also definitiv kaputt.
Ich bin nur froh den Fehler endlich gefunden zu haben.

Daher jetzt meine Frage: Welche neue Festplatte soll ich für den PC bestellen? Die aktuelle ist eine WD Blue mit 1TB. Etwas vergleichbares reicht völlig. Eine SSD ist nicht nötig sagt sie. Ich würde gerne noch heute bestellen um den PC schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen.

Mobo ist ein Asrock H77 Pro4 MVP mit einem Intel I5-3450k.

Danke!

Ein bequiet StraightPower BQT E9-400W.
Es ist eine Radeon HD 7950 verbaut und 8gb Corsair Ram sowie ein DVD Laufwerk.

Der Fehler besteht nun schon lange und es wurde Windows schon wie gesagt mehrmals von mir neu aufgesetzt.
Der PC wird dann mit der Dauer seiner "Benutzungszeit" auch immer langsamer (Start-Menü lässt sich nicht mehr öffnen, Browser lädt eeeewig, Games haben framedrops ohne Ende. Dann kommt irgendwann der Bluescreen oder er hängt. Beim hochfahren braucht er dann entweder ne halbe Stunde oder hat nur Bluescreens.

Den Kreislauf haben wir mehrmals durchgemacht und jetzt hab ich die Zeit gefunden mal zu gucken was falsch ist und nur die Festplatte gefunden.

Die Frage nach dem Netzteil macht micht etwas stutzig weil ich das vor kurzer Zeit da eingebaut habe. Ich habe mir eine GTX 1070 gekauft aber mein Netzteil hatte nicht genug Anschlüsse. Daher hab ich das aus ihrem Pc mit dem aus meinem getauscht da unsere PCs sonst quasi identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist noch ordentlich, aber was war vorher verbaut? :D

Wenn es ein L8 530W+ oder Thermalschreck und Konsorten war, wundert mich ein schleichender Festplattendefekt nicht

Naja, kann an einem Gruppe-Netzteil liegen.

Ganz einfach, die 12V-Schiene wird durch die Grafikkarte stark und sehr schnell belastet. Da bei einem Gruppe-Netzteil alle Spannungen aus einer Quelle kommen. Dadurch steigt dann eben noch die 5V-Schiene auch und die Platte wird extrem stark belastet.

Zurück