Dringend Mainboard für i5k gesucht

DBGH_SKuLL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dringend Mainboard für i5k gesucht

Hallo,

brauche dringend ein Mainboard für ein i5-4690k.

Habe mir ein AsRock Z97 Anniversary bestellt. Soll wohl nicht das Richtige sein fürs übertakten eines i5k?

Jetzt will ich schnell eine Alternative bestellen. Evtl das ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard. Das ist bei Alternate im Outlet Store im Angebot.

AW: Dringend Mainboard für i5k gesucht

Hat aber doch nur 4Phasen, oder? Was bedeutet das, also was ist der Nachteil?

Hallo,

brauche dringend ein Mainboard für ein i5-4690k.

Habe mir ein AsRock Z97 Anniversary bestellt. Soll wohl nicht das Richtige sein fürs übertakten eines i5k?

Jetzt will ich schnell eine Alternative bestellen. Evtl das ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard. Das ist bei Alternate im Outlet Store im Angebot.
Es ist schon am Anschlag, die Spannungswandler auf dem Board sind sehr günstig, da kommt halt nicht so viel bei rum von der Qualtität. Ein Z97 Pro Gamer wäre top ist aber auch teuer. Gigabyte G1.Sniper Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland liegt gerade bei 104,70€ das wäre denke ich brauchbar vom P/L für genau deine CPU. Mit Biosupdate auch gern ein ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für aktuell 101,25€.

Das ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB ist für 97€ im Alternate Outlet Store im Angebot. Soll ich zuschlagen?

Wenn du das Zubehör hast sprich die Satakabel und dich mit dem Support von Asus auseinanderstzt für eine ATX Blende (sofern dir das wichtig wäre) klar doch.

Was sagt Ihr zu denen?

- ASRock Z97 Pro4, Sockel 1150, ATX
- MSI Z97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
- MSI Z97-G43, Sockel 1150, ATX
- ASRock Fatal1ty H97 Performance

Was sagt Ihr zu denen?

- ASRock Z97 Pro4, Sockel 1150, ATX
- MSI Z97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
- MSI Z97-G43, Sockel 1150, ATX
- ASRock Fatal1ty H97 Performance
Gängen tun die schon. Nen Pro 4 und H97 Performance kosten genausoviel wie das Gigabyte was ich gepostet habe sind aber nicht besser nur eben besser als das Anniversary (rein von der Spannungsversorgung haben die halt beide gleich mal die doppelte Anzahl der gleichen Spannungswandler drauf, was die Belastung pro Spawa dann eben reduziert). Die MSI Boards sind 3 auf 6 gedoppelte - was ich persönlich nicht für prall halte vom Ripple her.

Nur mal ums klar zu machen nen Pro4 hat nen schlechteren Soundchip schlechtere Spawas, keine OC Knöpfle, das selbe abseitige PCI gelumpe drauf usw.. Kurzum bei quasi dem gleichen Preis absolut nicht vorzuziehen dem beschriebenen Gigabyte G1 Sniper. Das H97er ist für nen H97 top, aber am Preis einfach nicht halbar, wenn man da nen Z97er bekommen kann. Die MSIs sind halt von der Ausstattung ne Notdurft und eigentlich die H97er Boards nur mit nem Z97er Chipsatz drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Vorschläge zeigen, dass Du möglichst wenig Geld ausgeben möchtest. An Deiner Stelle würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem gut ausgestatteten Z87-Board umschauen. Leistungsmäßig steht der Z87 dem Z97 in nichts nach.

Naja, bin schon mit Graka bei locker 1000€. Will aber auch nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mir jetzt erstmal das Z97-PRO GAMER Gaming MB gekauft. Gebraucht für 97€ im Outlet von Alternate. Leider ohne Blende und Kabel. Sollte doch auch vorerst ohne Blende gehen, oder? Die am Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) kann ich ja rausnehmen?

Ist nicht das falsche Ende, aber nun hast Du ja eh schon eingekauft. Ohne Blende geht es natürich auch, Dein Gehäuse wird halt nur etwas mehr Staub schlucken als früher...

Ich weis das Asus Z87-Pro ist sehr gut und wurde mir auch schon mehrmals empfohlen. Aber ich möchte kein Bios Update machen wegen meinem i5k. Bekomme Bauchschmerzen wenn ich daran denke.

Nur muss da ein Biosupdate drauf sein, damit die Haswell-Refresh CPU erkannt wird. Eventuell kannst du ja den Händler darum bitten.

Ja, ich weis. Deswegen das gebrauchte Asus Z97 Pro Gamer. Wo bekomme ich eigentlich eine ATX-Blende her für das Board? Außer bei Asus direkt nachzufragen...

Und führt Media Markt eigentlich Sata kabel. Bei dem gebrauchten ist keines bei.

Eure Ratschläge sind zwar sachlich korrekt, aber irgendwie überflüssig. Er hat schon ein Z97-Brett gekauft...

Zurück