Dringend Hilfe wegen neuem AM3 Board

p41nk1773r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich bin neu hier und bräuchte eine Empfehlung von euch,
da ich jetzt auf AM3 umsteigen möchte, suche ich jetzt ein günstiges, geiles, O.C Motherboard mit viel Ausstattung so um die 200€.
Zudem möchte ich eigentlich einen AMD Phenom II X6 1055T haben.
Um für die nächsten Jahre ruhe zu haben (und zur Angabe) ich gebe es ja zu^^.

Nun kommt aber die Frage welches ich nehme.
Habe so viele Zeitungen gelesen und im Internet mich informiert aber dadurch wurde es nicht besser :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Welches würdet ihr mir Empfehlen :huh::huh::huh::huh::huh:
Ich hatte mich ja eigentlich schon für das Asus Crosshair Formula IV entschieden, aber irgendwie wurde nach dem Crosshair II es immer weniger Zubehör xD.
Naja hoffe auf eure Hilfe ich komme echt nicht weiter.

PS: ich würde gerne mit CPU+Motherboard 400€ bezahlen
aber nur AMD ;-)
vielleicht habt ihr ja eine bessere Konfiguration für mich

MfG. p41nk1773r

Also das Crosshair FOrmula hat alles dabei was man braucht ( Treiber CD, Einbaublende hinten, Paar Kabel) Rest brauch eh keiner. Bin sehr zufrieden damit. Taktet dir den Phenom automatisch wenn du willst und das sehr gut :)

ASUS Crosshair IV Formula ist doch der Testsieger und ist unter 200€. Die Entscheidung war doch richtig. Du könntest aber auch das Asus M4A89TD PRO nehmen.

Ich kann dich auch nur in deiner schon getroffenen Entscheidung brkräftigen, das CrosshairIV ist super, gibt scher was besseres, hol dir das Teil du wirst es nicht bereuen.

Okay danke erst einmal für die Antworten.
Aber kann man auf dem Board auch SLI fahren oder geht das auf dem nicht??????
Nur so eine Frage auf einigen sollte es ja gehen.

Okay ich warte nochmal ab was die Anderen schreiben ^^
Ich will mich ja schlau machen was die noch zusagen pflegen.
Aber trotzdem schonmal danke

ja dachte ich mir schon, habe mich dann verhört wäre auch ziemlich blöd von ATI wenn die das machen würden
ATI/AMD(genau wie Intel) sperrt kein einziges Multigpu-System aus, allerdings hat der NVidia Treiber eine Abfrage die SLI nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
Die Abfrage lässt sich mittlerweile aber wohl relativ einfach umgehen.

So ich habe mir jetzt folgende Komponenten bestellt.

Asus Crosshair Formula IV
Amd Phenom II X6 1055T
Corsair Hydro Series H50

Vielen Dank nochmal für eure kompetente Beratung :)

MfG. p41nk1773r

Würde beim 790FX chipsatz bleiben, der neue ist langsamer und teurer!

Zum übertakten ist ein 790FX Chipsatz gleichgut und günstiger, aber ein 890 ist teurer und langsamer und fragt mich nicht warum.

So ich habe mir jetzt folgende Komponenten bestellt.

Asus Crosshair Formula IV
Amd Phenom II X6 1055T
Corsair Hydro Series H50

Vielen Dank nochmal für eure kompetente Beratung :)

MfG. p41nk1773r

Sorry ich würds als Fail betrachten.
Ausser natürlich du hast vor richtig fett OC zu machen, dann würde das CF IV vielleicht noch sinn machen.
mfG

Ja finde ich auch komisch das der neue langsamer ist ich die aktuelle PCGH durchglesen und das war auf dem 1. Platz.
Die werden ja nicht ein Board auf den 1.Platz stecken und obwohl er schreibt das es langsamer sein soll.

Naja ich denke aber immer noch, das ich eine gute Entscheidung getroffen habe^^

Kann ich nur zustimmen das CrosshairIV mit 890FX ist defenetive schneller als das CrosshairIII mit 790FX, wurde auch in diversen online Test auch immer bestädigt das der 890FX momentan der beste Chipsatz ist!!!

Zurück