Dringend Hilfe bei Bios Post Code!

lancelot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Jungs

Ich habe ein deftiges Problem und hoffe jemand kann mir helfen!!

Vor 25 Minuten habe ich noch BF 3 gespielt und dann hatte ich einen wunderbaren Bluescreen. Habe dann den Pc wieder gestartet und dann kam ich bis ins windows bis er abgekrazt ist und dann über das bios. Jetzt geht gar nix mehr. Habe dann meine Diagnosekarte ins PCI Slot gesteckt und die Ram Riegel getauscht und die Karte zeigt mir jetzt den Fehler 62 an bei einem AMI Bios.......

Die bedeutet DMA 2 Base Register Test

dort hängt er jetzt :-(

Was meint ihr????? Dann kann er ja etwas nicht adressieren und zwar ganz am Anfang schon. Was könnte das sein, dieser Fehler????????? Weiss jemand was der dma 2 adressiert?

Mein System:

Asus P7P55D mit Core i7 860
Gainward 570 gtx
16 GB Ram 1600 MHZ DDR3

Danke für die Hilfe

AW: Dringend Hilfe bei Bios Post Code!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal ne kleine nachbesserung. Habe folgendes herausgefunden. Wenn ich den Ram Riegel auf der ersten Bank platziere, kann ich nicht starten. Auchmit anderen Bänken nicht. Wenn der zweite Bank belegt ist, geht es. Es gehen ingesamt nicht mehr als 4 GB und der 3te slot funkjtioniert auch nicht. Haha wie lustig :ugly:

Ich denke mal das brett ist am arsch

Sieht danach aus... Übertaktet hattest Du aber nicht, oder? Nen cmos-Reset schonmal probiert?

Hat sich herausgestellt was es war........
Die Ram Riegel waren kaputt und zwar 2 von 4en. Neues Kit reingeschmissen und jetzt läufts wieder :-D

Zurück