[Dringend!] CPU "Neu" gekauft aber bereits gebraucht?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

habe mir vor kurzem bei Conrad den i7 2600K gekauft (war im Angebot für 270€, warscheinlich wegen folgendem:) und heute sind meine restlichen Teile gekommen. Nun bin ich gerade am zusammenbauen und wollte gerade die CPU auspacken als mir auffiel das der Kleber schon sauber durchgeschnitten ist, welcher die Packung schließt. Da dachte ich mir schon mmh ist ja komisch. Desweiteren ist auf den Boxed Kühler keine WLP, normalerweise sind ja immer diese WLP-Streifen drauf, aber hier ist nichts. Und auf der CPU selbst sind am Rand kleine graue Verfärbungen, die man allerdings nicht wegbekommt, also weiß ich nicht ob das WLP ist oder nicht.

Nun würde ich natürlich weiter meinen PC zusammenbauen weil ich es nicht mehr erwarten kann, aber jetzt bin ich mir unsicher.
Soll ich die CPU zurückbringen, oder einfach mal einbauen und gucken obs klappt?

Sofern du wirklich Neuware bestellt hast, solltest du auf jeden Fall Kontakt mit Conrad aufnehmen. DU musst folgende Punkte abklären: Garantieleistung wie von Intel vorgeschrieben und Gewährleistung müssen 2 Jahre betragen. Das ganze sollen sie dir schriftlich geben, und nicht nur per Mail. Außerdem solltest du eine Minderung verlangen oder einen Austausch gegen Neuware. Bei letzterem brauchst du die Abklärung bezüglich Gewährleistung und Garantie nicht zu tätigen.

Umtauschen, man kauft schließlich NEUWARE und keinen Gebrauchten kram. Hast du online gekauft? Dann einfach zurück schicken und umtauschen. Müssen die machen innerhalb von 2 Wochen.

Ich würde sie lieber zurückbringen.

BTW: Sind 270€ mitlerweile schon Angebotsverdächtig?
Dachte der würde maximal bei 260€ liegen, trotz Euroflaute und AMD Bulldozer.

Zurück