Dringend: 4k und WQHD Monitor gleichzeitig ansteuern?

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Ich hab heute meinen neuen 4k Monitor bekommen (Acer Predator XB271HK) und daneben meinen alten MG279Q stehen.
Beim Probe zocken, ist mir nun aufgefallen, dass ich irgendwie keinen Unterschied zum anderen Monitor seh (aus dem Gedächtnis). Einstellungen sind aber korrekt, fps gehen auch wie erwartet runter.

Gibt´s nun eine Möglichkeit das Spiel auf beiden Monitoren gleichzeitig laufen zu lassen, einmal eben als 4k, einmal mit wqhd? Würde gern einen direkten Vergleich mit eigenen Augen sehn.

Das "Dringend" dewegen, weil ein anderer Monitor den ich sonst statt dem 4k nehmen würde noch verbillig ist (noch etwa 2h)

Danke schonmal!

P.S: Ein "Nein, geht nicht", reicht auch völlig!

P.S.S: Das flackern zwischen Video und Spiel, kommt das vom G-Sync?

Oder man nimmt eine Gameszene auf beiden Monitoren auf und lässt sich dann auf den jeweiligen Monitor laufen, dann sollte man es recht gut sehen.

Desktop Rand - Mauszeiger Begrenzung

Heyo!

Durch das rumspielen mit dem 4k und WQHD Monitoren, ist mir nun aufgefallen, dass mein Mauszeiger an der linken und oberen Kante ansteht, unten und rechts aber verschwindet.
War wahrscheinlich schon immer so, keine Ahnung. Das ist bei einem Monitor so, wie auch bei einem Multi-Monitor Setup..

Aber ist es normal? Kann man das irgendwie umstellen. Finde weder im OSD noch im Nvidia Tool eine Möglichkeit :/

Müsste das nicht mit einem "Dual Monitor" Tool klappen? Ich weiß nicht genau wie man die Art von Tools nennt^^ Ich habe damals aus 2 Monitoren 1 Großen gemacht. Ich weiß aber leider nichtmehr wie das Programm hieß.

Waren aber sicher zwei Monitore die die gleiche Auflösung hatten, oder Du hast einen der beiden Monitore auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner betrieben.
Bei verschiedenen Auflösungen ist das schwierig.

Das ist logisch, weil lediglich der oberste kleine Pixel des Cursors Funktion hat. Der Rest ist nur dafür da, damit du das Ding überhaupt siehst. Dieser Pixel ist immer sichtbar. Wenn du deinen Cursor jetzt ganz an den linken Rand schiebst, siehst du trotzdem noch alles was rechts von dem Pixel ist, bzw. wenn du die Maus an den obersten Rand schiebst alles was unter diesem Pixel ist.
Wenn du den Cursor in die rechts untere Ecke schiebst, ist der Pixel immer noch auf dem Monitor, nur alles was rechts/unter dem Pixel ist, wird quasi angeschnitten, passt ja schließlich nicht mehr auf den Monitor.
Wenn du den an die rechte Seite schiebst, siehst du immer noch eine Zeile Pixel. Das sind die linken Pixel deines Cursors, die können nicht verschwinden, weil sie eben unter dem "Pixel mit Funktion" sind. Und dieser kann nunmal nicht von deinem Monitor runter.

Waren aber sicher zwei Monitore die die gleiche Auflösung hatten, oder Du hast einen der beiden Monitore auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner betrieben.
Bei verschiedenen Auflösungen ist das schwierig.

Das mit den Unterschiedlichen Auflösungen habe ich überlesen^^ Ja bei mir waren es 2 identische Monitore von der Auflösung her.

Zurück