• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dringend 1155 mb defekt was tun?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

Mein ga z77x ist nach 6 Jahren hinüber. Die CPU i7 2600k braucht schon 1.33 v Fuer 4.2 GHz. Am Anfang war das weniger. Die CPU liegt noch aber bestimmt nicht mehr lange. Elektronenmigration halt. Ersatzmainboard beschaffen oder umruesten ? Bald kommt AMDs neue Generation... Brauch den pc zum Arbeiten.

Danke

Ps sorry muss über das Smartphone schreiben
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Versuche den Kram zu verkaufen. Ein neues P67/Z77-Board wirst du auch gebraucht nicht für unter 100€ finden, wenn überhaupt!
 
Schau ob du gebraucht Ersatz bekommst, oder hol dir erstmal ein kleines und günstiges Board + CPU beim nächsten PC Laden um die Ecke.
Wenn das System erstmal wieder läuft, kannst du dich ja in Ruhe umsehen.
 
Määäh .... ich schau jetzt nicht für dich im Marktplatz nach^^

Wenn du den 2600k jetzt verkaufst musst du halt ein bisschen viel tiefer in die Tasche greifen .... findest du am WE (recht viel früher wirst du einen 7700k/z270/DDR4 geiefert bekommen) ein z77 (z68/p67) - Board ists ja gut. Würde jedoch nicht auf ebay suchen, da hier teils viel zu hohe Preise erziehlt werden - eher im Marktplatz, ebay-kleinanzeigen.de, willhaben.at, etc. )
 
Hi,

hab einen Notebook organisieren koennen. Fuer die Arbeit sollte es genuegen.
Schade das ich jetzt meine neue GTX 1070 nicht verwenden kann.
Naja und mit dem Mainboard wirds schwierig. Muss ATX sein und muss die GTX 1070 mit ACCELERO XTREME IV unterbringen. Ist halt riesig die Karte mit dem Kuehler.
Fuer ein neues MB und CPU habe ich Lust und Zeit.
450 EUR liegen auf der hohen Kante. Der i7 2600k sollte auch noch etwas einbringen. Das Geld war Eigentlich fuer etwas anderes gedacht. Wie auch immer. Wie lange sollte ich denn warten ?
 
Wie lang du warten möchtest, hängt von dir ab. Wenn du wieder Intel nutzen möchtest, dann gibt es mit Kaby Lake sicher eine gute CPU für dich.
AMD bringt allerdings auch bald etwas neues auf den Markt und das könnte ziemlich spannend werden.
 
Hab den Prolimatech Genesis und bezweifle stark das das funktioniert

Kann ich den eigentlich auf der neuen Skylake Plattform nutzen? Warum Intel? Bin Fan von Hyperthreading und Intel Virtualization Tech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück