• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dreytek Vigor 2500 als WLAN Hotspot nutzen

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe noch einen alten Dreytek Vigor 2500 ADSL Router im Keller gefunden der auch WLAN hat. Da wir im Obergeschoss kein WLAN vom Hauptrouter Speedport W724V an kommt, war meine Überlegung den Dreytek Router als Hotspot zu verwenden. Im Obergeschoss ist ein LAN-Kabel Anschluss zum W724V vorhanden.

Ist es möglich, den Dreytek Router daran wie ein normales Endgerät a la PC anzuschließen quasi wie ein "Switch" nur das er das Internet dann über WLAN ausgibt? Sprich wie ein WLAN Repeater oder Access Point trifft es wohl eher :D
 
Oben Unten