Dremel oder Stichsäge ?? und Off Topic zu Casemods

AW: Dremel oder Stichsäge ??

Mit ner Dremel bist du prinzipiell präziser. Jedoch brauchst du für lange gerade Kanten enorme Mengen an Trennscheiben und musst immer wieder neu ansetzten.
Da bietet sich nunmal eine Stichsäge an mit der kannste einfache gerade Schnitte an schnellsten erledigen.
Für kleine und sehr aufwändige Ecken usw. ist eine Dremle recht praktisch.
Feilen musst du eig bei beiden konzepten.

ok.
ich will keine aufwendigen muster reinschneiden, nur ein IRON-CROSS ins seitenteil.

Aber wie macht man denn das erste loche mit einer stichsäge ?? Irgendow muss man ja anfangen oder ?

stimmt, haste recht, bin ich gar nicht darauf gekommen:wall::wall::wall::wall:

off topic : wo gibt es diese schwarzen gummi-abschlüsse um die kanten des windows zu "verschönern" ??

AW: Dremel oder Stichsäge ?? und Off Topic zu Casemods

Vielen Dank.
Google fand ich leider nix gescheites...aber ebay hat mir dann alles klarer gemacht.

Danke nochmal.

also bei plexiglas kenn ich mich nich wirklich aus. wenn du uv-aktives möchtest sollte das bei caseking völlig in ordnung sein. andernfalls kannste auch in den baumarkt deines vertrauens gehen und da mal schauen. da sollte es sowas eigentlich auch geben (also klares). hier bei uns im obi gibt es das, das weiß ich. in anderen baumärkten sollte es das also auch geben.

kann man das auch mit der stechsäge zuschneiden ??
Welches Blatt muss ich nehmen ?

Wo gibt es eigentlich dieses geriffelte Metallblech ??

Zuletzt bearbeitet:

mit ner stichsäge und nem metall-sägeblatt sollte es gehen. musst halt langsam machen und evtl mal kühlen.

meinst du riffelblech?
attachment.php

das gibts auch bei ebay. einfach mal "riffelblech" in der suche eingeben

Ich würde für dein Seitenwindow Echtglas nehmen so habe ich es auch gemacht, hatte vorher immer Plexi aber wenn man es mal putzt entstehen kleine Kratzer und da ich sehr Penibel bin, geht das nicht.

Zurück