Drei Monitore mit GTX470 + schwache nvidia? Möglich?

yoschka

Kabelverknoter(in)
Drei Monitore mit GTX470 + schwache nvidia? Möglich?

Hallo zusammen!

Gleich vorneweg, ich bin bei der Thematik hier ein kompletter Neuling. :huh: Dadurch könnten im Laufe des Threads ziemlich doofe Fragen kommen, aber ich glaube doch, dass ihr mir helfen werdet.
Jetzt aber zu meinem Anliegen.

Ich habe zurzeit das System hier. An der GTX470 hängt ein 22" BenQ G2201W und ein 19" Acer AL1916Ws. Allerdings habe ich hier noch einen alten 15" Fujitsu Siemens, der (noch) nicht genutzt wird. Ich weiß, dass ich mit meiner GTX470 nur zwei Bildschirme ansteuern kann. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass bereits eine ziemlich schwache zusätzliche nvidia-Karte reicht, um drei Bildschirme zu betreiben.
Stimmt das?
Ich will die Anzeige nicht duplizieren sondern auf alle drei Bildschirme ausdehnen. Gezockt wird, wenn überhaupt, nur auf dem 22". Hauptsächliche will ich an den drei Bildschirmen arbeiten und TV / Filme schauen.
Geht das mit meinem System? Und wenn ja, welche zusätzliche GraKa müsste es denn mindestens sein? Sollte so billig wie möglich sein. Und ist der Rest dann eine Software-Einstellung oder wie würde es weiter gehen, wenn ich die zusätzliche Karte eingebaut hätte?

Danke für eure Hilfe!! :hail:

Liebe Grüße
yoschka
 
AW: Drei Monitore mit GTX470 + schwache nvidia? Möglich?

Es geht.

Spielen ist mit dem Monitor, der an der Sekundär-GraKa hängt aber nicht ohne weiteres möglich, unter Umständen nichtmal wenn du nur auf dem Bildschirm spielen willst.

Du kannst auch eine GraKa eines anderen Herstellers nehmen.
 
AW: Drei Monitore mit GTX470 + schwache nvidia? Möglich?

Danke für eine Antwort! :daumen:
Spielen würde ich ja, wenn, dann auf dem 22" mit der GTX470. Das ist aber weiterhin möglich oder?
Und welche Sekundär-GraKa ist für (ganz) wenig Geld zu empfehlen?
Und wie muss ich weiter vorgehen, wenn die Sekundär-GraKa verbaut ist und der 15" an dieser angeschlossen ist? Also ich meine jetzt Software-mäßig usw. ;)
 
AW: Drei Monitore mit GTX470 + schwache nvidia? Möglich?

Spielen würde ich ja, wenn, dann auf dem 22" mit der GTX470. Das ist aber weiterhin möglich oder?

Ja.

Und welche Sekundär-GraKa ist für (ganz) wenig Geld zu empfehlen?

Eine billige, die dennoch geeignete Anschlüsse liefert. Eine Geforce G210 oder so reicht hier wohl aus.
 
Zurück