Hm wie hast du denn diese CPU auf so hohe takte optimiert ohne das die CPU zu einem Backofen mutiert ,mit welcher Spannung denn ?Habe einen 5950x mit 64GB und das Ding reicht locker für meine Aufgaben. Das Ding läuft optimiert auf 4.7 GHz auf allen Kernen.
Interessant. Sieht echt alles besser aus und gibt es das auch als full HD ? Weil ich brauche was für schlechte Augen als Ausgleich und wenn dann die Anforderung sinken ,warum auch nicht. Scheinbar ist das wirkungsvoller als noch höhere Hz.Ich hab nämlich dank 4K 120hz W-OLED Fernseher oder für andere TandemOLED Monitor, dank OLED den Vorteil das meine Pixelreaktion mit 60hz stets immernoch besser ist als jeder IPS auf 120. Also limitiere ich einfach auf 60FPS für Singleplayer.
Doch man merkt bei unlocked framerates echt hart wenn man ab 100+ auf ein CPU limit stößt eben diese zusätzlichen CPU Limit Ruckler. Deswegen dann hunderte Euro für Cutting Edge Hardware auszugeben macht für mich keinen Sinn mehr. 60Hz sind für mich immernoch wichtig trotzdessen das wir alle high Refresh verwöhnt sind dank IPS Schmiere.
Hardware diktiert die Leistung, aber das Panel diktiert die Wahrnehmung dieser bereitgestellten Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
. Ich habe nicht umsonst von einem 13600K auf einen 14700F bei meiner Tochter aufgerüstet.
mehr muss nicht.