• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

drastische FPS-Drops in Rainbow Six Siege und anderen Games

Paustlacka

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

hier erstmal die wichtigen Dinge :)

Intel I7 10510U
AMD Radeon (TM) RX 640
16G Arbeitsspeicher
Windows 10 64 bit

Ich bin auf einem Laptop !!!!!!



Ich versuche bestmöglich mein Problem zu beschreiben. Ich habe diesen Laptop seit ca. 3 Monaten. Am Anfang hat alles gepasst. Ich spiele eher seltener auf meinem Laptop weil ich eine PS4 haben. Trotzdem wollte ich mal wieder Rainbow Six Siege und andere Games auch mal wieder zocken. Als ich Rainbow starte habe ich in der Lobby ca 50-60 fps. In Public habe ich ca 70-80 fps auf den niedrigsten Einstellungen und dauerhaft fps Drops auf 12-15. (Hatte mal einen alten Laptop mit ner Ryzen 3 als Grafikkarte und sogar dort lief alles flüssig auf 60 fps). Meine CPU Auslastung ist ca bei 50-60 %. Daher ist meine GPU Auslastung bei Rainbow zwischen 95-100% (86 Grad Celcius). Habe mich schon ans Internet gewendet habe dort aber auch nicht eine sinvolle und hilfreiche Lösung gefunden. Also wollte ich mich hier an die Community wenden und vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem Problem helfen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Der Takt macht den Speed.
Schau auf den Takt der Graka wenn die FPS droppen.
Wenn die Graka 95% oder mehr ausgelastet ist, dann ist sie der Grund warum Du nicht mehr FPS hast.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur um Zusammenhänge zu verstehen.
 
TE
P

Paustlacka

Schraubenverwechsler(in)
Der Takt macht den Speed.
Schau auf den Takt der Graka wenn die FPS droppen.
Wenn die Graka 95% oder mehr ausgelastet ist, dann ist sie der Grund warum Du nicht mehr FPS hast.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur um Zusammenhänge zu verstehen.
Okay erstmal Vielen Dank für den Hinweis ich wirde mich bei dir gier wieder in 20min melden
LG
Der Takt macht den Speed.
Schau auf den Takt der Graka wenn die FPS droppen.
Wenn die Graka 95% oder mehr ausgelastet ist, dann ist sie der Grund warum Du nicht mehr FPS hast.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur um Zusammenhänge zu verstehen.
Die Taktrate springt von 1100 MHz auf 200Mhz wenn der FPS Drop kommt. Durchschnittliche Auslastung immer über 95%
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Laptop neu: Return to sender.
Laptop alt: Aufmachen reinigen und/oder für bessere Kühlung sorgen

Aber wir wird das erst im Hochsommer?


Persönliches: Ich hab Laptops zum Zocken sowieso nie verstanden, genau wegen solchen Sachen.
 
Oben Unten