• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DRAM und Boot LED leuchten dauerhaft

NicoKaiser1997

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe es existiert kein Eintrag der das gleiche wiedergibt. Ich habe das Problem bisher so leider nicht gefunden und hoffe daher, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe heute den neuen AMD Ryzen 5 5600X auf einem Asus TUF Gaming B550 Plus installiert. Dazu zwei 16GB RAM Riegel vom Gskill. Ebenso angeklemmt sind zwei Samsung SSDs. Alles ist an sich neu gekauft worden.
Leider leuchten nun die LEDs für DRAM und BOOT. Allerdings habe ich ein Bild wo ich aufgefordert werde mich ins BIOS zu klicken. Leider reagiert meine Tastatur nicht. Ich habe bereits versucht nur einen RAM Riegel zo betreiben, in einem bestimmten slot leuchtet dann sogar nur die DRAM LED, aber ich habe kein Bild....
Daher scheint es keine so einfach Lösung zu geben, jedenfalls fällt mir diese nicht ein.

Ich hoffe, dass jemand das Problem kennt oder ähnliche Erfahrungen hat und mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

Anhänge

  • IMG_20201107_185636.jpg
    IMG_20201107_185636.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20201107_185633.jpg
    IMG_20201107_185633.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 111

haep

Kabelverknoter(in)
Hallo Nico,

sehr interessant - ich habe exakt die gleiche Konfiguration wie du (gleiche CPU, gleiches Board, GSkill Ram...) und habe exakt das gleiche Problem.

Nach mehreren Versuchen bin ich inzwischen einen Schritt weiter gekommen und kann das BIOS jetzt aufrufen, allerdings werden sowohl für CPU als auch RAM keine Frequenzen erkannt (0 Mhz)...

Wo hattest du das Board denn gekauft? Hast du es zurückgeschickt?
Ich würde ja fast darauf tippen, dass mir Alternate dein zurückgeschicktes Board angedreht hat. :P
 

Anhänge

  • 20210107_230434.jpg
    20210107_230434.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
Oben Unten