Drakensang - Am Fluss der Zeit: CPU-Benchmarks AMD gegen Intel

hmm also wenn ich sehe, daß das beste Ergebnis 22FPS als minimal hinbekommt, dann mach ich mir schon so meine Gedanken. Was brauch man denn um das ganze wirklich flüssig zu spielen!?

Merkwürdig.
Aber zur besseren Einordnung wegen Einkern/Zweikern sowie Mehrkernunterstützung fehlen mir jeweils ein Modell aus der Yorkfield und Kentsfieldriege.

An sich würd ich nur erwarten, dass eine verdoppelte Kernzahl da nicht wirlich was bringt...

Irgendwie geschockt hat mich das Ergebniss des 9950er ....

@ Gornadar

Wolfdale mit über 4,0 GHz.

Eventuell hängt die Performance auch am Review-Code, beim kurzen Check mit der Demo zeigten sich aber kaum Unterschiede.

@ Kreisverkehr

Da tut sich nichts, ist witzlos. Q6600 macht 15,9/12 bei drei gemittelten Runs.

@ Namaker

Das 3dfx-Verfahren arbeitet zeilenweise, mit heutigen Spielen ist das inkompatibel.

@ Secondhandgamer

Das funktioniert nur bei Stalker :D

es ist also CPU lastig, nutzt aber nur dual Cores Oo

@PCGH Team könnt ihr mal Bitte mit einem Single Core CPU Testen?

bzw ein CPU Kern ausschalten.

@ TheArival

Ob Lynnfield oder Bloomfield, ist nahezu egal. Ein i7-920 ist idR auf dem Level des i5-750, sofern SMT nicht zieht.

Sehr schwache Vorstellung seitens des Herstellers. Wenn ein 4 Jahre alter Dual-Core einen modernen Quad überholt, kann doch irgendwas nicht stimmen.

Hätte nicht gedacht das im jahre 2010 ein übertakteter Core 2 Duo E8400 in irgendeinem spiel nen Quadcore hinter sich lässt.:ugly: Schätz mal das Spiel ist speziell für 2 kerner optimiert. (Hach! Wär das doch in jedem zukünftigen spiel so, dann bräuchte ich meinen C2D E8400 nicht gegen einen Quadcore wechseln.:D)

Zuletzt bearbeitet:
@ TheArival

Ob Lynnfield oder Bloomfield, ist nahezu egal. Ein i7-920 ist idR auf dem Level des i5-750, sofern SMT nicht zieht.

Worauf beziehst du "idR"?

Mir ist aufgefallen, dass der Bloomfield 920 in letzter Zeit in keinem Benchmark mehr zu sehen ist :( Wieso eigentlich?

Also muss ich in Zukunft in jedem Spiel das gebencht wird, i5-750 als Ergebnis nehmen? i7-920 = i5-750 ??

Zurück