Drahtloser USB Sound + Mikrofon

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Hallo allerseits,

ich höre an meinem PC häufig Musik (allerdings zu 90% nur mp3s), spiele und schaue Filme. Ab und an benötige ich allerdings auch ein Mikrofon für Skype/TS/...
Was ich dabei auf keinen Fall brauchen kann sind Kabel, da ich da ständig drüber fahren würde und mich auch ab und an im Raum bewege.
Bisher hatte ich ein Soundblaster Headset (WOW Edition... aber auch nur weil es damals keine Alternativen gab), das jetzt allerdings gerade kaputt geht. Die Bügel sind einfach zu dünn.

Das soll jetzt also ersetzt werden. Als Anschluss kommt allerdings momentan nur USB in Frage, da die Soundausgänge meines Mainboards schon von meinen Boxen in Beschlag genommen werden und für eine Soundkarte leider momentan kein Platz ist.
Gibt es ein gutes drahtloses Headset, das ihr mir empfehlen könntet? Ich habe momentan das Corsair Vengeance 2000 im Blick...
Oder ist in jedem Fall eine Kombination aus drahtlosen Kopfhörern und extra Mikro besser? Wenn ja wie kommt man da ohne Kabel aus?

Ich würde gerne maximal 100-150€ ausgeben, gerne auch weniger wenn der Unterschied nicht all zu hoch ist.

Freue mich auf Vorschläge!
 
Es gibt keine guten, kabellosen Lösungen. Von dem Gedanken kannst du dich schnell verabschieden. ;)

Kauf dir einen guten, kabelgebundenen Hifi Hörer und ein Mikro!
 
Ja, das höre ich häufig, suche aber trotzdem noch nach einem guten Kompromiss. In einem anderen Forum habe ich von USB-Bluetooth + MW600 + 668b als selfmade Headset gelesen. Was haltet ihr davon? Ist allgemein über einen guten (halt in meiner Preisklasse) Kopfhörer + Bluetooth was zu machen?
 
Die klanglichen Qualitätsunterschiede sind so enorm, dass es kein sehr, sehr fauler Kompromiss ist. Von kabelloser Technik sollte man als COnsumer wirklich die Finger lassen. Ein bekannter Tontechniker sagt, dass man für einen 150€ Kabelkopfhörerklang in kabeloser Version ca. das 4-5 fache ausgeben muss.
 
Die Sache ist ja das bei obigem Vorschlag Audio Treiber und Hardware der guten Ausstattung genutzt werden und nur quasi das Kabel durch Bluetooth ersetzt wird. Sind die Einbußen dort tatsächlich so hoch? Hat das hier mal jemand getestet?
 
Also ich denke schon, weil Bluetooth zu langsam ist, um beispielsweise die Datenmenge einer hochwertigen Flac sauber zu übertragen.
 
Bluetooth 3 HS sollte mehr als genug Bandbreite besitzen, Verbindungsschwierigkeiten können aber auftreten und die Übertragungsrate ist stark von der Entfernung abhängig.
Die nächste Frage ist natürlich, wie gut der Bluetooth Empfänger, DAC und Verstärker im MW600 ist und dieser dürfte in diesem Fall das begrenzende Glied in der Kette sein.
Unterstütz wird Bluetooth 2.1, von der Datenrate reicht das bei optimaler Verbindung ebenfalls aus, wie es um die reinen Klangqualität steht, kann ich aber nicht sagen, zumal ich nicht weiß, wie die Daten übertragen werden.
 
Danke für die Anworten. Musik liegt bei mir aber (leider ;) ) immer noch in mp3 Form rum. Mit FLAC ist da noch nichts. (Gibt denn den Großteil der Musik; ich hab da ein ziemlich großes Spektrum; überhaupt irgendwo als FLAC?).
Ich habe momentan auch noch keine gigantischen Ansprüche. Daher überlege ich das als Übergangslösung zu nehmen. Sobald ich dann Platz und das Geld für eine Soundkarte habe baue ich die ein und schließe das Headset dann doch direkt an.
Kennt denn jemand noch gute Kopfhörer die etwas höherwertiger als die 668b sind (Preis so max. 100€) und die ebenfalls ein abnehmbares Kabel besitzen, so das ich das Bluetooth-Headset damit nutzen könnte?
 
Bevor sich flac überhaupt mal lohnt, muss weeeeeesentlich teureres equipment her. Zudem ist der unterschied zwischen eiber flac und einer guten .mp3 so marginal, dass es schlichtweg platzverschwendung ist.
Zudem geben viele aufnahmen durch mangelhaften produktions/masteringprozess oft nichtmal die möglichkeit, flac einen vorteil im klang zu geben. Oft mehr schein als sein :) ich denke, so eine selbstbaulösung wäre noch das vernünftigste, oder in richtung sennheiser rs160, denon w150 oder dergleichen, wäre es am erträglichsten, wenn es kabelloss sein muss, auf teufel komm raus. Und nur dann, denn wenn irgend möglich, sollte man das kabel in kauf nehmen

Edit: abnehmbares kabel hätte der hd681 evo, der's auch ne ecke besser als der 668, und sollte au par mit deutlich teureren kabellosen fertiglösungen sein.
 
Völliger quatsch was hier manche erzählen man sollte die produkte auch erst getestet haben bevor man labert das sie ******** sind. Habe das corsair headset selbst und hab mir dazu extra gute kopfhöhrer gekauft weil ich meine soundkarte nutzen wollte allerdings hat sich rausgestellt das der klang dieses headset sehr sehr gut ist. Die einstellung sind zwar begrenzt was den EQ an geht aber so laut und klar wie das headset musik und spiele wieder gibt ist schon bei weitem nicht mehr gesund für die ohren das selbst ich der sehr gerne laut hört leiser mache, und nicht weil etwas kratzt oder übersteuert^^

Das headset ist sowas von bequem das man es fast vergisst das man es auf hat, das akku hällt ewig gut 16 std auf max lautstärke, das micro ist erste sahne es klingt wie beim radio sprecher ordentlich bass dahinter ^^

Klanglich ist es immer eine ansichtssache was man vorher gehabt hat und wieviel geld man ausgeben will. wenn selbst ein kolege von mir der beruflich in der dj scene unterwegs ist und mit paul van dyk usw zu tun hat sagt lol das ding ist ja wie im kino, dann kanns garnicht so schlecht sein.
Das headset kann man zum glück mit und ohne kabel betreiben egal wie man es betreibt der sound verändert sich nicht in der lautstärke oder sonst was nur weil gerad mit dem akku betrieben wird.

Also wer auf ordentlich bass bei sauberem klang steht ist mit dem corsair schon auf einer guten bezahlbaren bahn, alles andere würde ordentlich ins geld gehen.

MFG
 
Zurück