Drahtlose Ladestation fürs Galaxy S5

Roboterblut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Drahtlose Ladestation fürs Galaxy S5

Tach zusammen,

habe soeben mein S5 erhalten, jetzt suche ich nach einer von diesen Induktiven Ladestationen, um die Abdeckung über den USB Anschluss nicht immer öffnen zu müssen. An meinem letzten Handy (Xperia Z1) sind die Anschlüsse nach kurzer Zeit so ausgeleiert, das die Wasserfestigkeit sicher nicht gegeben war.

Ich kenne bis jetzt nur die originale Samsung Station, diese soll bei Amazon mit der schwarzen Backdoor allerdings 57 Euro kosten, das halte ich für übertrieben. Zumal die Version mit weißer Backdoor gerade mal bei 32 Euro bei Amazon liegt.

Gibt es 3. Anbieter, welche genausogut oder besser wie das originale Samsung Teil sind? Schwarze Backdoor wäre halt wichtig für mich.

AW: Drahtlose Ladestation fürs Galaxy S5

Bei Amazon gibt es rund 900 andere Qi Charger Möglichkeiten. Es ist egal, was du für ein Gerät und Endgerät benutzt, solange es den Qi Standard erfüllt. Der einzige Unterschied ist die Verarbeitung und die Features. Wenn du clever bist, kaufst du dir für etwas mehr Geld gleich ein Kombigerät, wie den EC Technology USB 2A + Qi Charger 1A für 28€. Ansonsten kannst du auch zu jedem anderen Gerät greifen, oder dir für 5€ selbst einen bauen.

EC Technology® 50W 5V/10A USB Ladeger�t mit Wireless: Amazon.de: Elektronik
AVANTEK 31W/6.2A 4-Port USB LadegerÃ?t Reiselader fÃ?r: Amazon.de: Elektronik

Da die Qi Wireless Aufladung eine physische Maximalleistung von 1 Ampere hat und das Aufladen des Handys doppelt so lang dauert, ist es vor allem wichtig, dass der Charger keine Störgeräusche (Spulenfiepen) von sich gibt. Bedenke jedoch, dass beim drahtlosen Aufladen mit dem Qi Charging Standard auch hohe Temperaturen erreicht werden, die die Akku-Lebensdauer deutlich verkürzt, gerade weil die Aufladezeit mit zusätzlich höheren Temperaturen doppelt so lange dauert. Des Weiteren bringen nicht alle Kabel auch 1A Leistung und es gibt ein paar Geräte die nicht die vollen 1A Leistung bringen, dieses solltest du also mit deinem Handy testen (z.B. mit dem Programm "Battery Monitor" für Android). Als Marken für Akkumulatoren sind EC Technology und Anker sehr populär, um dir eine genaue Richtung zu geben. Den ersten Charger den ich dir gelinkt habe, ist zum Beispiel von EC Technology.

AW: Drahtlose Ladestation fürs Galaxy S5

Servus,

na, das ist ja schonmal eine ausführliche Erkläung zu dem ganzen Thema! Dazu brauche ich dann wohl noch eine passende Backdoor fürs S5 und ich kann los legen! Die 2te Station die du da gepostet hast spricht mir ziemlich an!

Zurück