• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dragon Age: Inquisition - PC

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

eine FreundIN hat mich gebeten, einen PC für Sie zusammmenzustellen.
Sie möchte unbedingt das neue Dragon Age: Inquisition spielen, aber mit ihrer derzeitigen Hardware daheim,
bezweifle ich, dass sie das genießen wird. Daher habe ich ihr geraten, Geld in einen PC zu investieren.

Nun, das ist mein dritter PC-Bau und seitdem ich meinen gemacht habe, hat sich doch einiges getan auf dem PC-Markt (mal wieder).
Wenn ich mich umschaue, ist meine Asus 780 ja schon ein alter Kaliber. Da kriegt man das Kotzen :D

Auf jeden Fall hab ich da mal was zusammengestellt und wollte es sicherheitshalber absegnen lassen.
Außerdem bin ich erfreut, wenn ihr Tipps habt, wie man am Preis noch rumschrauben könnte.

LG Kerby

Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...220132a8597748615bdb133e032b82841bb8c9c7e79f9

Zuletzt bearbeitet:
bin kein nt experte.. aber für paar euronen mehr wäre n e10 drin, welche ticken besser sind...
warum 1600er RAM? die meisten 2400er versionen sind genausoteuer bzw paar euro teurer wie die 1600er... und in manchen spielen bringen die paar mhz doch noch was...

bzw was machste damit? nur spielen? auch anwendungen? wenn ja welche?

Sodele, Liste erneuert: https://www.mindfactory.de/shopping...22002189182524422a9ae52e8d67a43f45abd986a4895

@ Noxxphox: 2400MHz sind meines Wissens nach nicht unbedingt hilfreicher. Der Vorteil ist zu gering, das er auffällt. Außerdem gibt es andere Probleme: die Sticks sollten klein sein.
Gab genug Momente, wo ich mich abnerven durfte wegen Einbau des Tower-Kühlers, wo es dann knapp wird, obwohl die hohen Kühlrippen überhaupt nicht notwendig sind.
Beachtet man dies und das man DualChannel will, wird es nix unter 100€ ooooder du belehrst mich eines besseren :D

@ SpeCnaZ: danke für den Tipp bzgl der SSD, relativ geringer Unterschied, aber die 20€ hauen es echt nicht raus wegen den 10k IOPS mehr bei der M550.
Hab dementsprechend die MX100 gewählt.

Danke wegem Netzteil, voll übersehen :D

Wot? Hat sich die allg. Meinung diesbzgl wieder geändert?
Dann untersuche ich das mal...

Aber ich bezweifle, dass man mit der CPU so schnell ans Limit kommt?

Och, gerade in Spielen mit bescheidener Engine aka DayZ oder ARMA hängt man meist am CPU-Limit.

Sicher, dass dir 2TB reichen?

Interessant... wie gesagt, ich schau mir das genauer nochmal an, aber danke für den Hinweis.
An solchen Fragen merkt man, dass man meist nicht alles durchliest, was drinsteht :D

Keine Ahnung, ob die 2Tb Ihr reichen werden, dass müsste ich mit ihr noch abklären und falls nicht, wird einfach eine mit mehr Kapazität genommen :P

Zurück