Dragon Age 2 Demo Geleaked

butter_milch

Software-Overclocker(in)
attachment.php


Das Loch bei EA ist nicht zu stopfen. Nachdem schon eine Beta-Version von Crysis 2 ihren Weg ins Netz gefunden hat, folgt nun die deutsche Version der Dragon Age 2 Demo, welche erst am 22.02. hätte veröffentlicht werden sollen.

Im Gegensatz zu Bulletstorm, welches verfrüht über Händler ins Internet gelangte, kann man hier von einem richtigen Leak reden, da die Dateien bis zum offiziellen Release wohl nur Wenigen vorlagen und nicht schon Wochen zuvor gepresst und an Händler geschickt werden mussten.

Es scheint als hätte EA große Probleme, Kontrolle über seine Spiele zu behalten. Den Gamer freuts, die Firma nicht. Man kann nur hoffen, dass das Problem bewältigt wird.

Da es sich bei der Demo um ein kostenloses Programm handelt, welches sowieso jedem zur Verfügung gestellt werden soll, wird sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen halten. Ärgerlich ist das für den Entwickler bzw. Publisher natürlich trotzdem.

Quelle: Google
 
soweit ich weiß ist diese leaked version nicht die eigentliche demo. es handelt sich dabei vielmehr um eine sneek peek version die stark eingeschränkt ist. so kann man die grafik unter dx9 nur bis mittel und unter dx11 nur bis hoch stellen, das inventar ist ebenfalls gelockt. diese version soll sich somit nur auf das gameplay/die kämpfe konzentrieren
 
so ein bullshit... die demo ist nicht geleaked! Demo befand sich auf der Gamestar welche bei paar Abonnenten zu früh ankam. Von einem Leak kann man nicht reden....

Immer diese User, die Ihre Newskacke als Rosen verkaufen wollen und dafür alles dramatisch aufplustern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, EA scheint irgendwie gegenwärtig ziemlich auf die Nase zu fallen. Na, ich warte, bis die Demo offiziell verfügbar ist.
 
Danke für die News, butter_milch. Gibt's denn noch eine genauere Quelle als nur "Google"?
Ich denke mal, es gibt Dramatischeres als eine frühzeitig erschienene Demoversion. Ich werd jedenfalls noch die paar Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung abwarten (können). Wenn ich das nicht schaffen sollte, dann kann ich mir mein Vorhaben, DA2 erst in ca. einem Jahr, möglichst vollständig, zu kaufen, an den Hut stecken.
 
langsam ist das mit den ganzen Leaks unnormal. Plötzlich wird ein Titel nach dem anderen geleakt. Denke das ist so ne neue Marketing Idee von EA. Durch sowas bekommt der Titel gut Aufmerksamkeit.....
 
So lange wies nur die Demo is, ----> :wayne:

Is das überhaupt illegal die zu ziehen? Die sollen einfach die Demo heut schon zur Verfügung stellen und ich bin glücklich. Vielleicht später ma den Torrent ankurbeln und schauen obs was gibt.
 
Die Demo ist auf der neuen Gamestar DVD drauf, die schon ein paar Kunden am Freitag bekommen haben.
Deswegen ist die Demo auch nur auf deutsch zu haben.

GameStar vergibt übrigends 87% für's Spiel.

Edit: ups, wurde schon gesagt.
 
Mhhh .... naja gut, 'n Leak einer Demo / Sneak Peak Version / whatever ist noch zu verschmerzen, war ja eh für Promo-Zwecke zu bestimmen .... EA hat da aber eindeutig Probleme mit dem eigenen Personal. O.o
 
Hoffentlich wird Battlefield 3 nicht geleakt! Da könnte ich wahrscheinlich nicht wiederstehen, auf den anderen Kram kann ich warten, aber Battlefield 3 wäre zu verlockend.....:devil::ugly:
 
Schön das es geleakt ist. Warum packst du dann nich noch gleich nen Downloadlink in die News? Ich mein bei na Demo dürfte es wohl nicht illegal sein.
 
Also wenn ich mir die Aktuelle Gamestar ausgabe anschaue, da steht garnix dabei das ne Dragon Age 2 Demo bei den DVD´s dabei wäre. Auch steht bei Gamestar das die Abonnenten das Heft auch erst am Mittwoch bekommen. Ich glaub daher ehrlich gesagt nicht das die scheinbar im netz vorhandene Demo von Gamestar kommt. Auser jemand hat ne aussagekräftige quelle.
 
Für eine Demo gilt das gleiche, wie für eine vollwertige Software (im Grunde ist sie das ja auch). Die Veröffentlichungs- und Verbreitungsrechte stehen dem Rechteinhaber zu. Sonst niemanden.

Hier gilt also das gleiche wie beim Crysis 2 Leak. Verkneift euch die Aussagen aus denen hervorgeht, was ihr gezogen habt.
 
Und wir sind live dabei wie sich die PC Plattform selbst abschießt.
Wenn es wirklich nur die Demo ist ist es noch nicht sooo schlimm.
 
Und wir sind live dabei wie sich die PC Plattform selbst abschießt.
Wenn es wirklich nur die Demo ist ist es noch nicht sooo schlimm.

1 Woche vor offizellem Release bis 3 Tage nach Releasestart sind grob geschätzt 95% der fertigen Spiele (nicht Demos) im Netz zu finden und daran wird sich wie es aussieht auch nichts ändern.

Es liegt an den PC-Spielern selbst die Plattform zu unterstützen oder verkommen zu lassen weil man ja eh alles irgendwo für lau bekommt. Wie bei einem guten RPG hat hier eben das Downloaden seine Konsequezen auf lange Sicht gesehen.

Ich finde diese ganzen Leak-News im Grunde generell unnötig da sie der ganzen Thematik nur noch mehr Aufmerksamkeit schenken...
 
Zurück