Dragon Age 2 - Aufrüsttipps

Nautilus

Schraubenverwechsler(in)
Dragon Age 2 - Aufrüsttipps

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem Dragon Age 2 und merke einmal mehr dass mein Rechner mal wieder ein bisschen mehr Leistung gebrauchen könnte. DA 2 dümpelt im Moment auf DX 10 und hoch (auf dass ich auch eigentlich nicht verzichten möchte) bei ca. 15-20 FPS vor sich hin. Da ich meist eher RPGs oder ähnliche, also generell eher GPU-lastige Spiele spiele liegt dabei natürlich erstmal eine neue Grafikkarte nahe. Meine momentane GTX 260 ist aber an sich noch nicht so alt, mein A64 4600+ hat dagegen schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Was ist eurer Meinung nach sinnvoller bzw. bringt bei RPGs und dergleichen insgesamt mehr Leistung?

AW: Dragon Age 2 - Aufrüsttipps

Hallöchen...naja erstmal sollte es schon ne neue CPU sein den AMD Phenom X6 bekommste ja schon für 170€ was doch relativ günstig ist. Die Grafikkarte ist schon ok aber für DA2 zum Bsp sind Radeons besser geeignet aber das wird vlt ja weggepatched und ist ja auch von Game zu Game unterschiedlich. Ich hab die GTX 560 TI OC die ksotet auch "nur" um die 200€ und bietet eigentlich alles was das Herz begehrt.

Tut mit leider aber bei dem alten Teil, kannst du höchstens die Soundkarte behalten. Da lohnt es sich nicht ein mal mehr einen einzigen Euro rein zu stecken!!!

Schmeiß den Kram weg, lohnt alles nicht mehr.
Schau in den Kaufberatungsthread rein, erstelle da einen Thread (oder lass diesen dahin verschieben, die Mods machen das) und lass dich dort beraten.

Zurück