Ich benötige ein paar Hintergrund-Infos, ob und in wie weit dieses NT Probleme bei zwei gleichzeitig angeschlossenen PCIex-Steckern macht. Im vorliegenden Fall geht es um eine HD 6950. Wenn diese eingebaut ist, startet der Rechner nicht. Nimmt man den zweiten PCIex-Stecker ab (lässt aber die Karte drin), startet der Rechner.
Phenom II 955 @ 3,7Ghz
Gigabyte 770TA-UD3
Mit einem provisorisch eingebauten 6p Adapter konnte ich den Rechner starten, die Karte hatte allerdings kein Bild angezeigt. Mangels Zweitrechner möchte ich die Ursache gerne eingrenzen (NT oder doch Graka).
Gleichzeitig frage ich, woher man einzelne Kabel (PCI-ex 6p) beziehen kann. Vielleicht habe ich einen kaputten Kabelstrang erwischt. Du Stefan hast nicht zufällig noch etwas herumliegen?
Gruß
Pokerclock
Phenom II 955 @ 3,7Ghz
Gigabyte 770TA-UD3
Mit einem provisorisch eingebauten 6p Adapter konnte ich den Rechner starten, die Karte hatte allerdings kein Bild angezeigt. Mangels Zweitrechner möchte ich die Ursache gerne eingrenzen (NT oder doch Graka).
Gleichzeitig frage ich, woher man einzelne Kabel (PCI-ex 6p) beziehen kann. Vielleicht habe ich einen kaputten Kabelstrang erwischt. Du Stefan hast nicht zufällig noch etwas herumliegen?
Gruß
Pokerclock