DPI anhand Tastendruck ( Maus oder Tastertur) auf bestimmten Wert festlegen (Lioncaste LM30)

Koxxer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr lieben, ;)

ich habe mir gestern eine Lioncast LM30 bestellt, gerade angekommen und kann diese soweit auch sehr empfehlen soweit ich das innerhalb von 15m Nutzung beurteilen kann. Die Maus hat übertriebene 16K DPI und eine Pollingrate von 1000Hz sowie 15 Funktionstasten ,die wie ich finde deutlich besser belegt sind als die der Razer Naga (hatte ich zuvor von nem Kumpel ausgeliehen). Auch die Ergonomie ist Topp, hatte noch keine so angenehme Maus in der Hand.
ABER:
Solange ich nicht total verpeilt bin und das in der Software übersehen habe gibt es keine Funktion (so wie das bei Razer der Fall ist) einen bestimmten DPI Wert per Tastendruck einzustellen. Will heißen, solange ich Taste xy gedrückt halte ändert sich die DPI Einstellung von z.B. 6000 auf 500 DPI oder z.B. 16000.

Kennt jemand eine Lösung speziell für diese Maus?
oder gibt es evtl sogar eine Software, die so etwas allgemein übernimmt?
Effektiv muss garnicht die DPI Einstellung geändert werden, sondern die nur Geschwindigkeit der Maus.
Falls sich jemand fragt wozu das Ganze? Anwendung findet das ganze in BF etc. beim Snipen (Präzision) oder Panzerfahren (träger Geschützturm)

Danke wie immer für gute Ideen und Anregungen
Grüße Koxxer

Zurück