• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downsampling: Wollt ihr eine offizielle Implementierung im Treiber?

Wollt ihr Downsampling?

• Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Stimmen: 471 45,8%
  • Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!

Stimmen: 267 25,9%
  • Nein, brauche ich nicht!

Stimmen: 211 20,5%
  • Mir egal/weiß nicht.

Stimmen: 80 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.029
  • Umfrage geschlossen .
Ich sag mal so, ich habe gestern damit angefangen, find es doch noch recht kompliziert und aufwändig...
ABER das Ergebnis gefällt mir sehr :)
Zocke jetzt auf meinem p2250(22" 1920x1080@60Hz) auf 2400x1275@56Hz und es sieht einfach doch viel besser aus.
Mich hatte es blos gewundert als ich in nvidia die auflösung auf dem desktop testete.
Dafür lässt sich ds total vergessen :D

[X] Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Da Downsampling über den Monitortreiber auf einem 30-Zoller leider nicht funktioniert, wäre ich für eine offizielle Implementierung dankbar.

Was für einen Sinn macht die Antwort "Nein, brauche ich nicht?" Ihr müsst es ja nicht anschalten. Mehr BQ-Features sind IMMER gut. Wer GTA4 etc ohne Downsampling spielt und meint, er braucht es nicht, ist blind :D

JA, her damit! (Geforce bzw. beide)

Stimmt dafür, sonst kriegen wir es vielleicht nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Absolut dafür (GeForce)!!

Warum auch nicht? Ein Grossteil der Spiele sind inzwischen eh nur Konsolenports, die sich auf dem PC meist "nur" durch ein wenig höher aufgelöste Texturen oder Bildverbesserungen von der Konsolengrafik abheben, daher liegt die Power der eigenen Karte oft relativ brach, weil einfach nicht genutzt (sogar bei Crysis 2), nichts läge da näher diese Power auch wirklich zu nutzen durch eine höhere, interne Auflösung um für ein hübscheres Bild zu sorgen - man hat die nötige Power meist eh noch, also warum nicht? Was stört ist das Herumgedoktere vorher um Downsampling zum Laufen zu bekommen, je nach Spiel eine andere, passende Auflösung dafür finden .... ~meh.

nVidia (oder auch AMD) könnten hier dicke Pluspunkte sammeln bei ihren Kunden, und vor allem auch ein weiteres Kaufargument für schnelle Karten liefern, denn - Hand down - sogar Crysis 2 läuft in Full HD bereits flüssig ab einer 560 Ti, da kommt man sich mit schnelleren Karten dann schon ein wenig verarscht vor.

Aufjedenfall!!! Habs erst vor ein paar Tagen angefangen bei RaceDriver Grid zu machen, da es dort ja sehr einfach ist wegen DX9, und bis einfach begeistert wie piek fein des aussieht:hail::hail::hail:

[X] Ja, Geforce

Obwohl ich eher selten Spiele spielen, die auch mit Downsampling noch flüssig laufen würden, würde es für mich jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Treibers darstellen - meinetwegen auch nur für High-End-Modelle, aber besonders weil nVidia sich in letzter Zeit ja immer mehr als Gaming-Marke ausgibt, sollte das meiner Meinung nach implementiert werden. Ist auch denke ich nicht so schwierig.

dafür hab ich mir doch eine Nvidia gekauft, wenn ATI es für alle API im treiber anbieten würde würde ich ATI kaufen

sorry AMD aber ATI bleib für mich ATI

hat eigentlich jemand das PCGH Tool ausprobiert, funktioniert das gut?

[X] Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!

Warum sollen lediglich nVidia GraKa-Eigner von Downsampling profitieren? Gleichberechtigung für alle :daumen:

Zurück