Downsampling mit den neusten AMD Catalyst Treibern aber wie?

Scooteria

Freizeitschrauber(in)
Hi @all,

ja ich weiß es gibt einen Sammelthread zwecks Downsampling mit AMD Karten aber ich habe alles versuch was dort beschrieben ist und komme einfach nicht weiter...

Bis zum Treiber 13.4 hat alles funktioniert (via DownsamplingGui auf 2400x1350 wie in der Anleitung) aber jetzt will ich Battlefield 4 spielen und ich bekomme diese Meldung
Grafiktreiber Fehler.jpg
also lade ich mir den neusten Treiber (13.9) runter installiere diesen aber dann geht nix mehr...ich hab sogar schon Windows neu aufgesetzt und alles neu Installiert!!!(vielleicht etwas vorschnell aber ich bin genervt)

Ich muss dazu sagen ich habe keine Ahnung wie man einen Monitortreiber modifiziert da meine Programmierkenntnisse nicht die besten sind....

Ihr werdet mir bestimmt zustimmen wenn ich sage einmal Downsampling immer Downsampling... 1080p is too Mainstream und sieht pfuiii aus:D

Bitte gebt laut wenn ihr mir helfen könnt oder mir erklären könnt wie ich das nu anstelle das es auch mit den neusten Treibern läuft:hail:
bis dahin versuche ich BF4 "nur" in FullHD...:what:

Danke und sorry für...naja die Frage:ugly:

okay ich glaube ich könnte das via Registry machen aber welche werte gebe ich da ein für die auflösung 2400x1350mit 60Hz??

EDIT:
Finde nur alle Daten für 2560x1440

hab es genau nach deinem Video gemacht aber es geht einfach nicht... Ich habe bei 2560x1440 immer Rahmen oben/unten/rechts aber nicht links!!??? :what:merkwürdig!!??
und ich hätte eh lieber 2400x1350 aber da fehlen mir die Daten um sie in der Reg einzugeben!!!
hast die Daten oder wo bekomme ich sie her???

ne 16:9 hab ich oben geschrieben Acer H234h 1920x1080 60Hz...

hab mir das grad mal durchgelesen wie man auf den Hex-Wert kommt jetzt ist die frage ob ich es richtig gemacht habe
2400= 60 09
1350= 46 05
Stimmt das?wenn ja versuche ich diese Auflösung mal zu implementieren...:huh:

Der Windows-Taschenrechner kann die Umsetzung hex <> dez übrigens auch. :D

Danke hab ich auch damit gemacht aber die Werte die ich genannt habe stimmen leider nicht... musste danach ne Systemwiederherstellung machen...:(

ich bekomm das nicht auf die Reihe :heul:

BF4 läuft mit dem neusten Treiber zwar besser aber ohne Downsampling ist das auch mist und mit der 13.4 Treiber kackt das Spiel dauernt ab...

Also was ich bisher gemacht habe:

-Windows neu aufgesetzt
-CCC 12.11 Beta 11
-Costum Monitortreiber drauf
-erst mit Cru 1.1 versucht (kein Downsampling möglich)
-also CCC 13.9 drüber und Costum Monitor Treiber kontrolliert
-Hex-Werte in die Registry impementiert für 2560x1440 60Hz (habs auch mit 57Hz versucht) = Bild in dieser Auflösung ja aber mit schwarzen Rahmen oben ca.2cm/rechts ca.6cm/unten ca.2cm
-der Versuch mit den von mir errechneten Hex-Werten für 2400x1350 60Hz = Windows-Crash....

wenn jemand ne Idee hat immer her damit... nochmal ich hätte gerne die Auflösung 2400x1350 60Hz (aber 2560x1440würd ich auch noch nehmen) diese war bisher mit DownsamplingGui und bis CCC 13.5 beta bei mir problemlos möglich...nur läuft eben Battlefield 4 nicht mehr so gut!!

oder kann man sowas auch via TeamViewer etc. machen??? wenn Ja wer hätte die Nerven mir dabei zu helfen???

wollte mir ja nen neuen Bildschirm holen aber dann ist mir nen neuer Job und ne neue Wohnung(eine lächerlich hohe Mietkaution) dazwischen gekommen...jetzt fehlt erstmal die Kohle für eine Neuanschaffung :wall:

Habs versucht will aber net muss ich sonst noch irgendetwas ändern?

1920x1080 @ 2400x1350

Width = 60 0A
Height = 46 05
HTotal = ?
HSyncStart = ?
HSyncWidth = ?
VTotal = ?
VDisplay = ?
VSyncWidth = ?
PixelClock = ?

und jetzt zeigt mir CCC keinen Monitornamen mehr an....(siehe Bild)
Kein Monitorname.jpg

Kannst es mal so probieren, wenn du einen 1080p@60Hz Moni hast.

2400 = 60 0A
1350 = 46 05
HTotal = 20 08
HSyncStart = 30
HSyncWidth = 20
VTotal = 57 04
VDisplay = 38 04
VSyncWidth = 05
PixelClock = E0 22 02

Zurück