Downsampling HD6850

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

bitte hauts mich nicht wenn ich im falschen Bereich poste :P aber ich hab gestern mal Downsampling probiert. Mit dem AMD tool hab ich die auflösung erstellt und wenn ich sie auswähle passiert einfach nichts..

Monitor ist ein Samsung Syncmaster 226BW mit der auflösung 1680x1050

würde gerne 1920x1200 oder eine stufe höher schaffen.

hab schon ein bissien gegoogelt und da steht drauf das beim 226bw ein modifizierter Treiber von nöten ist, aber ich find ihn nicht

Bei mir ging es auch nicht mit ner 7950 und einem LG-Monitor FullHD - welches Tool hast Du denn genommmen? Bei Dir ist es wohl auch so: die Auflösung ist anwählbar, aber nach "übernehmen" passiert nix, oder?

Aktuell gibts ein Tool von PCGH, dass sich "SSAA Tool" nennt. Dieses Tool erlaubt es, ohne das es der Treiber unterstützt, auch bei Radeon GPU's von Downsampling zu profitieren. Leider befindet sich dieses momentan nur auf der Heft DVD.

Aktuell gibts ein Tool von PCGH, dass sich "SSAA Tool" nennt. Dieses Tool erlaubt es, ohne das es der Treiber unterstützt, auch bei Radeon GPU's von Downsampling zu profitieren. Leider befindet sich dieses momentan nur auf der Heft DVD.

Und was hat das mit Downsampling zu tun :huh:
"normales" SSAA (auch als SGSSAA bekannt) und Downsampling (OGSSAA) sind erstens nicht das gleiche und finden zweitens an komplett anderen Schritten in der Bildberechnung statt.

Und außerdem ist SSAA bei AMD im Treiber integriert und bei Nvidia mit Tool erreichbar.
Soweit mir bekannt funktioniert das SSAA Tool auch nicht mehr mit aktuellen Treibern.

Ich glaube Luca1801 meint das ToMMTi-Systems SSAA-Tool, welches sowohl mit AMDs/ATIs als auch mit Nvidias OGSSAA ermöglicht.
Dieses hat nach wie vor seine Daseinsberechtignung, allerdings gibt es im Wesentlichen drei Probleme:
-kein Windows 8 Support
-funktioniert grundsätzlich nur bei DX10/10.1/11-Spielen
-funktioniert nicht mit jedem DX10/10.1/11-Spiel

mit einer 6850 erachte ich das nicht wirklich als sinnvoll

Das hängt vom Spiel ab. Wenn Du ein Spiel nimmst, das mit der Karte immer noch auf zb 80 FPS läuft: warum nicht? Crysis 3 kann man da natürlich vergessen, aber so was wie zB Dishonored sieht mit Downsampling schon merkbar besser aus UND wäre für ne 6850 zu stemmen.

Zurück