Downsampling GTX670

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus Leute,

Angesichts der 'Zu vielen Leistung' (bei D3) hab ich mir gedacht bein D3 zocken es mit Downsampling zu versuchen :)
Ich habe schon eine Auflösung von 2880x1620 @ 60 Hz getestet und läuft im Desktop betrieb. (bin nach der PCGH Anleitung gegangen)

Allerdings merke ich während ich diese Auflösung Aktiv habe und das Spiel starte keinen Unterschied zu vorher bzw. die FPS halten sich stock @60 (V-Sync) Bei D3 kein wunder, aber dann habe ichs bei BF3 getestet und siehe da liefen auch @60 FPS, wobei ich denke dass es dort auf die 40 Fps runter gehen sollte ?

Mach ich irgendetwas Falsch o.ä?

Treiber ist Aktuell, aber nicht der neuste Beta
GTX 670 Gigabyte

Gruß
Ponte
 
Hast du die Auflösung auch in den jeweiligen Spielen in den Optionen geändert?Nur unter Windows einstellen bringt nichts.
 
Mhm, hab ich nicht, ging davon aus dass das Game dies nicht erkennt :)
Ich schau schnell :)

EDIT: Mal wieder saß das Porblem 50 cm vor dem Bildschirm ;)
Hat Funktioniert, allerdings sind 35 FPS ohne MSAA nicht befriedigend bei BF3. Da werd ichs wohl sein lassen ;)

PS: Geht das auch, dass die Auflösung in einem Bestimmten Spiel (D3) dann sich erhöht , wenn ich es starte ? --> BF normal 1920x1080 & D3 mit Downsampling ohne jdeses mal umzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste schon gehen. Stell windoof und bf3 wieder auch normal, und im d3 menü wählst du die hohe auflösung. Müsste gehen :daumen:
 
Downsampling läuft! War nur zu blöd das in-game noch einzustellen :D
Feedback: Habe mit 2880x1620 & 4x MSAA +FXAA + 16x AF ~30-40 FPS! (Spielbar, bei einem Gefecht wirds allerdings schwer ;)) --> ich versuche es jetz mal noch mit einer niedrigeren Auflösung (+25% zu FULL HD) und Gebe dann auch bescheid wie's läuft!
Nebenbei: Diese GTX 670 wurde manuell noch NICHT übertaktet, je nachdem was der Chip hergibt, lassen sich da bestimmt noch ein paar FPS rauskitzeln- Temperaturen lassen es ja zu (LAST ~65°C bei ~40-45% Lüfterdrehzahl, was mich nicht stört, da ich mit Headset zocke und das auch noch ohne Headset ertragbar ist :)

So das wars mit dem Feedback, nun stehe ich vor dem Nächsten Problem :ugly:
Ich möchte D3 mit Downsampling & AO zocken, was Leistungstechnisch möglich sein sollte. Ich erstelle eine kurze Liste bei welchen Konfigs. es zu Problemen kommt:

Downsampling Aktiv (egal wie hoch) AO deaktiviert - Menü hat dunklere, sattere Farben; Spielfläche stark verpixelt!(wie wenn man SEHR NAHE heranzoomen würde) (Chat,Menü,etc. Normal angezeigt!)


Downsampling Aktiv (egal wie hoch) AO aktiviert (egal ob P/Q/HQ) -
Menü hat dunklere, sattere Farben; Spielfläche stark verpixelt!(wie wenn man SEHR NAHE heranzoomen würde) (Chat,Menü,etc. Normal angezeigt!)

Downsampling deaktiviert ; AO aktiviert - läuft, Allerdings keine Wirkung des AO

--> Wenn Downsampling aktiv, wird das Pixel stark verpixelt & Die Fabe der menüs dunkler und Satter
--> Aktivierung von AO bringt keine Veränderung des Bildes.
Screens: 1. AO off, 2. AO on 3. Menü - Downsampling off 4. Menü - Downsampling on 5. Downsampling - AO on ;Downsampling on

Gruß Ponte
PS: Bemerke beim Hochladen, dass der Screen mit der "Verpixelung" 10 mal so wenig Speicher braucht! - Anscheinend wird die Auflösung verändert...

EDIT: Man sieht auf dem Verpixelten Bild (aus welchen Gründen auch immer) nur einen kleinen Teil. Aber nun könnt ihr euch Vorstellen wie das in etwa aussieht ;)
EDIT²: Hab mich bei dem WirWar vertan was die Konfigs betrifft! Soabald Downsampling aktiviert wird, wird es so verpixelt!
 

Anhänge

  • Diablo III_2012_06_21_17_21_04_415.jpg
    Diablo III_2012_06_21_17_21_04_415.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 222
  • Diablo III_2012_06_21_17_24_54_011.jpg
    Diablo III_2012_06_21_17_24_54_011.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 158
  • Diablo III_2012_06_21_17_43_14_427.jpg
    Diablo III_2012_06_21_17_43_14_427.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 140
  • Diablo III_2012_06_21_18_19_07_698.jpg
    Diablo III_2012_06_21_18_19_07_698.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 144
  • Diablo III_2012_06_21_18_19_16_008.jpg
    Diablo III_2012_06_21_18_19_16_008.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Spiele auch D3 mit downsampling aber solche Probleme sind mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Sorry aber was ist jetzt AO?!
Kannst du eventuell Screens machen von deinen Einstellungen im Treiber?
hast du mal versucht mit dem NVIDIA Inspector das Diablo III Profil zu laden?

Ich bin auch annähernd nach der Beschreibung gegangen aber mit leichten modifizierungen...
 
AO = Ambient Occulusion - Das Spielgeschene wird an sich "dunkler"

Ich habe das "AO" im Nvidia Inspector umgestellt, tat aber keine wirkung ;)

Allerdingss ist mir eines fraglich: Ich habe bei FULL HD und non downsampling / AO off manchmal nur 50FPS in D3 - Temps ok bei 67°C & Boost liegt auch bei 1176Mhz

Hab im moment AO ausgestellt, da keine Wirkung ;)
 

Anhänge

  • inspector.png
    inspector.png
    121,8 KB · Aufrufe: 103
  • Treiber 1.png
    Treiber 1.png
    89,3 KB · Aufrufe: 111
  • Treiber 2.png
    Treiber 2.png
    39,6 KB · Aufrufe: 97
Hi!

Ok danke für die INfo. Hätte ich vll selber drauf kommen können, siehe Screenshot :D
Also ich kenne dein Problem nicht. Mit folgenden Einstellungen habe ich immr durchgehend 60FPS auf VSYNC. Außer!!! Irgendwie hat manchmal bei mir der Treiber ein Bug.
Da hängt das Spiel und Anschließend schaltet die GRafikkarte nicht mehr in P3 und so mit auf volle Leistung. FDann lagst.
Ist denke ich eher ein Treiberproblem.

lg,
Schmenki

diabloIII_screen.jpg einstellungen_nvidia_inspec.jpg
 
Hmm. Ich könnte es mal mit dem neuen Beta Treiber Probieren, hast du diesen draugespielt?
 
Bei Diablo 3 macht Downsampling sowieso nicht wirklich Sinn. Bis auf die Charaktermodelle sieht man so gut wie keine Auswirkung und bei denen ist es nur bei nem Standbild auszumachen.
 
Zurück