Downsampling funktioniert nicht

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Joho alle zusammen.

Also, da ich mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebaut habe, wollte ich direkt mal an die Grenzen meiner GTX 570 gehen und zum ersten mal Downsampling ausprobieren.

In der PCGH liegt ja immer das Tool bei, was ich mir auch direkt geschnappt habe. Nach ein bisschen Online Recherche was Downsampling genau ist und wie es funktioniert, wollte ich es mal selber ausprobieren.

Daraus wurde jedoch nichts...
Visual C++ installiert - Tool gestartet (auch als admin) - Spiele geadded - Einstellungen gecheckt - SSAA gestartet

Im Spiel jedoch (habe mehrere ausprobiert) lässt sich die Auflösung nicht höher stellen, egal was ich mache...

Habe auch schon was von modifizierten Bildschirmtreibern gelesen, habe aber nichts zu meinem SyncMaster P 2450 H gefunden...

Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen? :schief:
 
Mit welchen Spielen hast du es denn probiert? Das SSAA-Tool funktioniert nämlich nur mit Directx 10 bzw. 11 Spielen.
 
Mit welchen Spielen hast du es denn probiert? Das SSAA-Tool funktioniert nämlich nur mit Directx 10 bzw. 11 Spielen.

Mit 10 Stück - Metro 2033; Gothic 4; F1 2010; Starcraft II; Stalker SoC; NfS Hot Pursuit; Dead Space 2; BF BC2; Dirt 2; Bioshock 2.


Probier mal die Spiele explizit als Administrator zu starten, falls du Standardbenutzer bist...

Schon probiert. Klappt auch nicht...
 
Metro ist das einzige von deinen genannten Spielen, die mit den Tool funktionieren sollte.
Zwar ist Dirt 2 auch DX11 es funktioniert aber dennoch nicht.,
 
In der Regel sollte Downsampling unabhängig vom Game, also bei jedem, funtionieren. Weis jetzt nich wie das in verbindung mit dem PCGH Tool ist doch ganz ohne Tool manuell eingestellt sollte es eigentlich absolut keine Probs geben. Benutze selbst hin und wieder DS mit meiner alten HD 4890, und ja ich hab noch XP.

Gab mal in einer PCGH Print, 2009 glaub, einen ganzen bericht samt Anleitung für Radeon und Geforce wo man was und wie einstellen muß.
 
Zurück