Downsampling führt zu schwarzem Streifen...
Hallo zusammen!
Ich habe mich kürzlich in die Materie Down-/Supersampling ein wenig eingelesen und die Einstellungen auf meinem Rechner ausprobiert.
Meine native Auflösung ist 1920 x 1080, eingestellt habe ich 2.880 x 1.620, also +50% auf beiden Achsen. Dargestellt wird das Ganze von einer GTX 580, Treiberversion ist die 296.10.
Speziell habe ich das gemacht, um Downsampling bei Diablo III zu nutzen.
Wenn ich jetzt die Auflösung auswähle, ist am linken Bildschirmrand ein etwa 3cm breiter schwarzer Streifen, auf der rechten Seite grenzt das Bild direkt an den Bildschirmrand.
Ich würde die Auflösung natürlich gerne über den ganzen Monitor darstellen, ohne diesen schwarzen Balken. Wo liegt nun mein Fehler?
Hallo zusammen!
Ich habe mich kürzlich in die Materie Down-/Supersampling ein wenig eingelesen und die Einstellungen auf meinem Rechner ausprobiert.
Meine native Auflösung ist 1920 x 1080, eingestellt habe ich 2.880 x 1.620, also +50% auf beiden Achsen. Dargestellt wird das Ganze von einer GTX 580, Treiberversion ist die 296.10.
Speziell habe ich das gemacht, um Downsampling bei Diablo III zu nutzen.
Wenn ich jetzt die Auflösung auswähle, ist am linken Bildschirmrand ein etwa 3cm breiter schwarzer Streifen, auf der rechten Seite grenzt das Bild direkt an den Bildschirmrand.
Ich würde die Auflösung natürlich gerne über den ganzen Monitor darstellen, ohne diesen schwarzen Balken. Wo liegt nun mein Fehler?
