Downsampling Fehlfunktion

Die Berechnung erfolgt ausschließlich über die Grafikkarte, das steht auch so in dem Artikel. Ansonsten müsste hierfür in jedem Bildschirm (Monitor, TV, Beamer) entsprechende Hardware vorhanden sein.

Hi leute.

Laut pcgh schafft ne amd graka maximal 2540x1440 in downsampling. Geht auch aus dem video auf der heft dvd hervor.

Mfg

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel (Downsampling mit AMD):

Das nutzbare Limit bei den meisten Hardware-Kombinationen liegt derzeit bei 2.720 x 1.530 (16:9) respektive 2.720 x 1.700 Pixeln (16:10). Höhere Auflösungen, etwa 2.880 x 1.620, verursachen meistens Bildfehler. Beachten Sie, dass 2.720 x 1.530 wegen der krummen Pixelzahl schlechter aussehen kann als 2.560 x 1.440. Die letztgenannte Auflösung funktionierte in unseren Tests immer - auf einem 120-Hz-LCD sogar mit bis zu 85 Hertz - und stellt daher unsere Empfehlung dar. Eine Handvoll Nutzer mit HD-5000-GPUs berichtet, dass selbst 3.840 x 2.400 funktioniert - da hilft nur Ausprobieren.

Aber daran könnte der TE wirklich gescheitert sein, die versuchte Auflösung war einfach zu hoch ...

@stevie4one

Da hast du recht. Hatte es nicht mehr so ganz im kopf.

Ich würde immer erst die sichersten einstellungen wählen und testen obs läuft.

Mfg

Die Berechnung erfolgt ausschließlich über die Grafikkarte, das steht auch so in dem Artikel. Ansonsten müsste hierfür in jedem Bildschirm (Monitor, TV, Beamer) entsprechende Hardware vorhanden sein.

Es ist ja auch Hardware verbaut um das Signal zu verarbeiten.

Also bei Nvidia Karten (GTX 200 aufwärts) ist es 100% nicht so denn dann könntest du beliebig SSAA/DS einstellen ohne dass es vom Monitor abhängig wäre, kannst du mir soweit folgen?

MfG
Pixelkeeper

@ Smokin' Toast Xtreme: Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja: KLICK
Wie du siehst, liegt es aber nicht an deiner Grafikkarte.

Falls es dir nur darum geht, gescheites AA für Stalker: Shadow of Chernobyl zu bekommen, dann kannst du auch einfach RadiT 0.4 nehmen.

Was dort beschrieben wird habe ich in der Tat nicht gewusst und beachtet. Ich kann es ja noch einmal ausgehend von 2560x1600 versuchen. Und danke für dieses AA Programm :)

Zurück