Downsampling - Brauche Hilfe

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

downsampling ist in aller Munde / Sites und so hat es auch den Weg zu mir gefunden.
Ich bin nach dieser "HowTo" vorgegangen. Allerdings, wenn ich zum Nvidia Control Panel gelange, sieht´s bei mir so aus:
anzeige1.png anzeige2.png

Wenn ich dann wie auf der Seite versuche die Auflösung über den Button "Anpassen" zu erstellen, bricht er ab. Was mache ich falsch? Liegt´s daran, dass ich ein Fernseher als Monitor verwende? Was mir noch aufgefallen ist, im SoftMCCS, sagt er mir bei DDC/CI "Not supported". Wenn irgendwelche Infos benötigt werden, gebe ich gerne her, nur weiss ich nicht, was Ihr zum Analysieren braucht. Aber bitte helft, ich will auch meine GTX 570 an die Grenze bringen. :schief:

Kannst du den tv mal mit dvi anschließen?
Normal sollte das Fenster mit anpassen aufgehen
Evtl stelm mal eine pc Auflösung ein oder auch HDMI ohne Audio. ( ka ob das zur Auswahl steht.

Das es mit manchen Monitoren nicht geht wurde gesagt aber anpassen sollte immer möglich sein. Wenn der Monitor mit bestimmten Auflösungen nicht klar kommt kannst se einfach nicht übernehmen.

Ich hab letztens Cod 4 auf 1900x1200@2850x1800 gespielt. Einfach traumhafte Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Mama mia! Sry dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber war lange Zeit nicht mehr hier. Und nachdem ich das gelesen habe, dass es nicht mit jedem Monitor geht, habe ich komplett aufgegeben.
@ danomat: Der Fernseher/ Monitor ist mit einem DVI Kabel verbunden. Und ich sehe jetzt erst, dass NVIDIA-Control Panel HDMI anzeigt, aber ich wundere mich wirklich wie das kommt. Nur wie stelle ich das richtig um? (BTW: es waren schon paar Installationen von WIN7 dazwischen, seit ich diesen Thread eröffnet habe, also wurde immer wieder anscheinend der HDMI erkannt, obwohl zu 1000% ein DVI drann ist). Weiß jemand Rat und Tat, oder eins von den beiden?

Zurück