downsampling bei amd karten so schwer ?

Biophobie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi pcgh
Kurze Frage :
Ist downsampling bei AMD karten wirklich so schwer ? Weil ich zocke auch oft Black Ops oder Fifa , die ziehen ja 0 Leistung , da muss die Rohleistung ja irgendwo hin oder ;)?

Ist downsampling bei AMD karten wirklich so schwer ?

"Schwer" isses überhaupt nicht.
Mit dem CRU isses sogar relativ einfach - man muß sich halt auf 4 Auflösungen (eigentlich 3) beschränken.
Custom Resolution Utility (CRU)

Einfach unter Detailed Resolution auf Add... und dann oben bei Timing "Automatic - LCD standard" auswählen.
Dann die gewünschte Auflösung angeben.
WICHTIG: Nicht vergessen das viele Monitore höhere Auflösungen nur mit niedrigeren Frequenzen als 60Hz schaffen.

Dann Windows neu starten.
Falls die neuen Auflösungen trotzdem nicht angezeigt werden einfach nochmal neu starten.
Mein PC braucht beim ändern mit dem CRU immer zwei Neustarts - k.A. warum :wow:

Mein Schirm schafft 2560x1440 nur mir 50Hz.
Was bei Action Adventures, Strategiespielen etc nicht viel ausmacht ist z.B: bei schnellen Shootern manchen zu wenig.

PS:
Man kann natürlich das CRU auch für andere Auflösungen als "overgesamplete" verwenden.
Ich hab z.B. 1920x816 als 21:9 Auflösung - macht auch auf einem 23" Monitor in BF4 viel her :daumen:
Wie das genau geht damit es auch in BF4 und anderen DX11-Titeln funktioniert siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...elthread-battlefield-4-a-246.html#post5882638

Zuletzt bearbeitet:
"Schwer" isses überhaupt nicht. Mit dem CRU isses sogar relativ einfach - man muß sich halt auf 4 Auflösungen (eigentlich 3) beschränken. Custom Resolution Utility (CRU) Einfach unter Detailed Resolution auf Add... und dann oben bei Timing "Automatic - LCD standard" auswählen. Dann die gewünschte Auflösung angeben. WICHTIG: Nicht vergessen das viele Monitore höhere Auflösungen nur mit niedrigeren Frequenzen als 60Hz schaffen. Dann Windows neu starten. Falls die neuen Auflösungen trotzdem nicht angezeigt werden einfach nochmal neu starten. Mein PC braucht beim ändern mit dem CRU immer zwei Neustarts - k.A. warum :wow: Mein Schirm schafft 2560x1440 nur mir 50Hz. Was bei Action Adventures, Strategiespielen etc nicht viel ausmacht ist z.B: bei schnellen Shootern manchen zu wenig. PS: Man kann natürlich das CRU auch für andere Auflösungen als "overgesamplete" verwenden. Ich hab z.B. 1920x816 als 21:9 Auflösung - macht auch auf einem 23" Monitor in BF4 viel her :daumen: Wie das genau geht damit es auch in BF4 und anderen DX11-Titeln funktioniert siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/228235-sammelthread-battlefield-4-a-246.html#post5882638
Ist irgendwie viel Komplierter und die Auflösungen bei Nvidia sollen auch besser sein , oder nicht ?

Bräuchte aufjedenfall 60 Fps

Soweit ich das in Erinnerung hatte war es so dass man bei amd nur bis max 1440p downsamplen konnte, ka warum.
Gruß

Zurück