Downsampling auf 22" - GTX 570 ausreichend?

Nicht unbedingt, denn: Eine 3-GiB-Karte ist bei gleichem Takt langsamer als eine 1,5-GiB-Version. Wir reden hier von 1-2 Prozent, aber durchgängig – bis der Speicher der "kleinen" Karte ausgeht. Das erklärt auch, warum z. B. Gainwards Phantom 3G mit 783/1.566/2.010 anstatt 772/1.544/2.004 MHz läuft (nämlich, um das auszugleichen). ;)

MfG,
Raff

PCGH_Raff schrieb:
Nicht unbedingt, denn: Eine 3-GiB-Karte ist bei gleichem Takt langsamer als eine 1,5-GiB-Version. Wir reden hier von 1-2 Prozent, aber durchgängig – bis der Speicher der "kleinen" Karte ausgeht. Das erklärt auch, warum z. B. Gainwards Phantom 3G mit 783/1.566/2.010 anstatt 772/1.544/2.004 MHz läuft (nämlich, um das auszugleichen). ;)

MfG,
Raff

Wusste ich bisher noch nicht, danke für den Hinweis. ;)

@Raff aber warum ist die 3G Version minimal langsamer? Hängt das mit der VRam Anbindung zusammen?

Ich hab nen Samsung 2443bw und eine Phantom GTX570 und kann Crysis 2 mit DS (50% pro Achse) auch nur noch mit 20fps und weniger zocken. Was jetzt genau limitiert kann ich nicht sagen. Mich stört das aber nicht weiter, nutzte DS nämlich in erster Linie in games, die kein natives AA unterstützen. NFS HP2, Dead Space 2 usw...Und mit diesen Konsolen Ports langweilt sich die Grafikkarte auch mit DS noch bei 60% Auslastung.

200 Watt unter Last? Je nachdem was man liest, bekommt man ganz schön unterschiedliche Werte zu sehen -.- Nun gut, die CPU, die zum Einsatz kommen wird, ist verhältnismäßig sparsam (i5 2500K) also dürfte zumindest der Idle-Verbrauch noch erträglich sein, auch mit GPU-OC ^^

@Legaccy: Bei diesen Werten auf einer GTX 580 könnt man ja glatt neidisch werden :D :D

Naja, ich hab meine Optionen ausgeschöpft, mehr als GTX480/570 ist nicht drin ;)

Nutzt du in 2880x1800 noch irgendwelche anderen Bildverbesserungen?

EDIT: Okay, den Thread wohl ein bisschen lange nicht refresht :D

Zurück