Downloadversion auf neue SSD laden. Aber wie??

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen. Hatte mir damals BF4 über mmoga geholt. Sprich als downloadversion mit Key. Hab damit ja keinen Datenträger. Nun platzt meine SSD aus allen Nähten und ich muss mir eine größere kaufen . Mir ist klar alles wieder von vorne aufspielen. Aber wie bekomme ich BF4 wieder drauf. Hab ja nur einen Key, der aber jetzt schon über 1 Jahr alt ist. Muss ich mir den Spass nochmal kaufen? oder hat jemand sowas in der Art auch schon gemacht? Vielen Dank für eine Antwort.

Was für ein Key ist das denn?
Normalerweiße hat man ja nen Account, und über den kann man das Spiel so oft man will neu runterladen.

Über was für einen Client hast du dir BF4 gezogen? (Origin, Steam ??)

Alternativ kannst du (um dir den Download zu sparen) einfach den BF4 Ordner auf eine Externe Festplatte kopieren und diesen dann auf die Neue kopieren.
Du kannst aber auch deine aktuelle SSD einfach auf die neue SSD "klonen". Dabei werden alle Dateien (incl. Windows) 1:1 rüberkopiert.

Wenn dein System nicht zugemüllt und langsam ist (wenn es also wirklich nur um den Speicherplatz der SSD geht und nicht um die Notwenigkeit einer Neuinstallation), dann gibt es noch die Option den Datenträger zu klonen. Dann kannst du dir das mit dem neu herunterladen etc. sparen.

BF ist an Origin gebunden und kann damit sooft runtergeladen werden wie du willst. Neuinstallieren brauchstes normal auch net mehr, google einfach mal BF4 auf andere Festplatte verschieben. Gibt da so Tricks um das dann wieder nutzen zu können ohne nochmal die 50 GB zu laden.

Gibt da so Tricks um das dann wieder nutzen zu können ohne nochmal die 50 GB zu laden.

Dazu sind überhaupt keine Tricks notwenig. Einfach den BF4 Ordner wieder ins Spieleverzeichnis von Origin kopieren. Wenn man dann in Origin auf Herunterladen klickt, merkt er dass da schon Dateien vorhanden sind und überprüft sie, dann wirds installiert. So hats bei mir immer funktioniert.

Hab mir das Spiel natürlich über Origin runtergeladen. Den key hab ich über Mmoga gekauft. Das runterladen dürfte nicht Sodas
problem sein hab ne Flotte leitung.
hab ich das richtig verstanden wenn ich die neue Festplatte installiert hab und mich mit meinen Origin account eingeloggt hab , kann ich mir das Spiel wieder runterladen ohne den key nochmals einzugeben?
p.s. Meine ssd ist leider nicht zugemüllt sondern als ich sie gekauft hab waren 128 GB schon ausreichend. Nur mittlerweile wirds halt eng

Zurück