• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Download und Upload limit einrichten.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe ein Problem, mein Dad und Onkel downloaden jeden Mist...
Hab eine 16 000 Leitung und die downloaden mit 600kb/s (Dad=600 und Onkel=600) und ich downloade mit 80-160kb/s.
Und davon abgesehen ich bezahle für mein Internet nicht die. Ich war so nett und hab meinem Dad Internet gegeben. (wollte kein Arsch sein.)
Und der wollte mir 3JAHRE !!!! kein Internet geben, jetzt nutzt er mein Internet wie er will wtf !??!?!

Wie kann ich ein Download/Upload limit einrichten ?
Internet: Telecom 16 000
Router: Telecom W723v (B TYPE)

MFG
IIC13
 

imdv

PC-Selbstbauer(in)
Ich kenne mich mit deinem Router nicht aus, aber schau mal ob du sowas wie "Kindersicherung" findest. Da kann man normalerweise auch ein Speedlimit oder auch ein Zeitlimit für die Internetverbindung einer jeweiligen IP einstellen.
 

Astimon

PC-Selbstbauer(in)
Du brauchst einen Router der QoS unterstützt.

Hier ein YouTube Video, welches die Einstellungen exemplarisch am Beispiel eines Linksys-Router beschreibt: Linksys QoS Quality of Service Setup - YouTube

Ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher, weil die Hilfefunktion meines Routers nur von der Drosselung des Uploads spricht, aber ich denke dennoch das QoS die Lösung deines Problemes sein kann. Ist erstmal ein Rechercheanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudian

Moderator
Teammitglied
Der Speedport w723v hat zwar QoS, das allein hilft aber nicht, denn es ist nicht konfigurierbar.
Es dient einzig und allein dazu, Entertain und VoIP zu priorisieren. Ohne Programm auf allen Rechnern kommst du also nicht weiter.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Das wäre allerdings eine recht teure und aufwändige Maßnahme ;-)
Und die Telekom Speedports sind ja an sich keine schlechten Geräte, um was gleichwertiges zu bekommen muss man schon ein paar Euronen auf den Tisch legen.
 
TE
IIC13

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Ouu mann also wird dieser NetLimiter auch auf einem Apple Notebook funktionieren ? ;D mein Dad hat ein APPLE Müll >.<
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Nein. Es gibt zwar einige ähnliche Programme für Mac, du bräuchtest aber ein Programm, das sowohl auf Mac als auch auf Windows läuft, und da fällt mir auf Anhieb keines ein. Da wirst du wohl doch nicht um einen neuen Router herumkommen..
 
Oben Unten