Download: Radeon-Techdemos von 2001 bis heute

Ach ja, die "HDR-Rendering-Demo Debevec RNL", da kommen bei mir als Radeon 9700 Pro-Nutzer der ersten Stunde nostalgische Gefühle auf. :)
Aber richtig vom Hocker gehauen hat es mich damals nicht, ehrlich gesagt.
Viel spektakulärer fand ich die "Pipe Dream"-Demo, die übrigens auch auf NVidia-Karten läuft, solange die mindestens DX9-fähig sind. Das gilt für viele der 9700/9800er-Demos und Screensaver. Man kann sie auch problemlos an aktuelle Bildschirmgrößen anpassen und/oder die AA-Modi ändern (in "Sushi.ini"). Dann wirken die Demos auch auf modernen PC-Boliden gar nicht sooooo altbacken. ;)

irrwitzige wahnsinnige unglaubliche downloadgeschwindigkeit von sage und schreibe 125kb/s,. super. da ist mein upload höher. spart euch die downloads, ist doch echt ein witz oder eigentlich eine frechheit.

jaja ich weiß die auslastung und und und

Viel spektakulärer fand ich die "Pipe Dream"-Demo,...
Die fand ich damals auch cool :)

wo kann man sich eigentlich die "Parthenon" Demo runterladen? Kann die nämlich beu euren DLs nicht finden :(

ajo, funktionier eigentlich die "ATI-X850-TheProject-v1.0" jetzt auch unter neuern Grakas? Als ich die das letzte mal ausprobiert habe, hats nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
irrwitzige wahnsinnige unglaubliche downloadgeschwindigkeit von sage und schreibe 125kb/s,. super. da ist mein upload höher. spart euch die downloads, ist doch echt ein witz oder eigentlich eine frechheit.

jaja ich weiß die auslastung und und und

Ich denke mal gerade JETZT, um viertel nach sechs ist die Auslastung gegen null. Bei mir gings grad auch nicht schneller. Ist echt ein Witz :daumen2:

ajo, funktionier eigentlich die "ATI-X850-TheProject-v1.0" jetzt auch unter neuern Grakas? Als ich die das letzte mal ausprobiert habe, hats nicht funktioniert :(

Also hier läuft "The Project" problemfrei. :) Für die Parthenon-Demo google einfach mal nach "ATI-Demo-Parthenon-v1.0.zip".

Was die Downloadbremse bei 125 KB/s angeht: Okay, das ist wohl so, schneller gehts bei mir auch nicht. Aber ich kann damit leben, obwohl ich nicht begeistert bin. Zumindest bei Dateien, die deutlich unter der Gigabyte-Marke liegen. Immer noch besser als andere Websites, die auf ca. 30 KB/s beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Die fand ich damals auch cool :)

wo kann man sich eigentlich die "Parthenon" Demo runterladen? Kann die nämlich beu euren DLs nicht finden :(
Auch mit dem Tipp von unter dir finde ich da nur das Video, das in der 68,3MNB großen Zip drinne ist. Wird's dannn wohl nicht geben, wie auch in der Meldung drinsteht,. :(

Ati Radeon X1000 Techdemo Ruby The Assassin v1.0 File corrupted :(
Einer das gleiche Problem? Bereits 2x gedownloadet, aber immer das Gleiche leider... scheint defekte Datei zu sein :(

Will endlich die Cinema 2.0 Demo auf MEINEM Rechner bestaunen können. Wieso gibt AMD die noch net raus?

Hmmm.. kann jemand Ati Radeon Techdemo Radeon's Ark v1.3 ziehen? Bei mir erscheint dabei kein Download :(
Sollte jetzt funktionieren. Unser toller FTP konnte anscheinend den Apostroph im Dateinamen nicht ab. :(

Ati Radeon X1000 Techdemo Ruby The Assassin v1.0 File corrupted :(
Einer das gleiche Problem? Bereits 2x gedownloadet, aber immer das Gleiche leider... scheint defekte Datei zu sein :(
Ja, ein Fehler während des Uploads. Ich behebe das gerade, aber mein UL von zuhause ist leider NICHT bei 125 KiByte pro Sekunde. fixed - sobald das System geupdatet hat, sollte es gehen. Die richtige Datei hat eine Größe von ~132MiB

Will endlich die Cinema 2.0 Demo auf MEINEM Rechner bestaunen können. Wieso gibt AMD die noch net raus?

Genau wie bei Parthenon: Lizenzprobleme. Da "Intellectual Property" Dritter (natürlich mit deren Einverständnis) verwendet wurde, darf man das nicht einfach so weitergeben. Aus dem Grund gibt es von diesen beiden Demos leider nur Videos.

--
Oh, und noch zu den 125-KiByte-Moserern: Feel free to not use the kostenloses Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok. Trotzdem Danke für die Erläuterung :daumen:. Nun weis ich wenigstens, woran es hapert. Sehr schade, wie ich finde.

The Project funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich es starte, sehe ich nur den Ladebildschirm und der Ladebalken kommt vllt. 1-2mm weit und läd sich dann endlos nen Wolf, bis ich das Ding kille. In der log.txt steht am Ende über mehrere 100 Zeilen lang das:

WARNING: HLSL compiler (fxc.exe) wasn't able to compile vertex shader 'CGVProgLightTempl_VS30'
WARNING: HLSL compiler (fxc.exe) wasn't able to compile vertex shader 'CGVProgLightTempl_VS30'
...

Ich hab ne Radeon 3850 und die sollte 3.0er Shader dann doch beherschen können... :ugly:

Für die ATI Rage128 gibts auch eine Tech-Demo.
Die heißt einfach nur "ATI Rage128 Demo".
Diese war auf den originalen Treiber-CDs der Karte enthalten.
Sie lief auch nur bei einer Grafikkarte mit dem Rage128 Chip.

Bei mir sind die Files

ATI-9700-NPRHatching-Demo-v1.1.exe
ATI-X800-Crowd-v1.4.exe
ATI-X800-DoubleCross-v1.4.exe

auch korrupt, egal wie oft ich die ziehe, der DL läuft jedenfalls bis zum letzten Byte einwandfrei durch.

Könntet ihr die auch nochmal neu hochladen?

Wir arbeiten dran, danke für den Hinweis! :-)

edit:
Crowd und Double-Cross sollten funktionieren, die NPR-Hatching-Demo scheint bereits auf dem AMD-Server irgendwie zu spinnen - da fehlt etwas über ein MB. Ich lasse gerade prüfen, ob das eventuell an unserer Sicherheitssoftware liegen kann.

edit2:
So, auch die sollte jetzt hinhauen. Sobald die Dateigröße mit 6,1 MiByte angezeigt wird, ist die richtige Datei eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück