Download-Problem

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich bei ICQ keine Dateien empfangen oder verschicken kann. Ich kann auch keine DivxMovies (Stream) anschauen, da kommt ne Fehlermeldung "Download nicht möglich, überprüfen sie ihre Internetverbindung". Ich habe schon sämtliche Firewalls etc. ausgeschalten, habe sogar Windows jetzt frisch neuinstalliert. Immernoch das gleiche Problem. Spiele laufen online (Steam etc. ) ohne Probleme.

Ich kann mir auch direkt was downloaden, das geht.

Bitte helft mir.

Ich habe Windows Vista 32 Bit HB und Freenet 2000 DSL.


Mfg Fr3@k
 
Schau mal im Sicherheitscenter nach, ob das Zeugs auch wirklich aus ist. Den Defender auch mal ausschalten. Klingt so, als ob ein entsprechender Port von ICQ geblockt wird.
 
Ok ich habe jetzt mal Pidgin genommen. Da konnte ich mich nichtmal anmelden. Standard war der Port 5190. Dann habe ich einfach mal 5100 draus gemacht und zack konnte ich mich anmelden. Nein Firewalls sind aus.
Habe jetzt allerdings aus verzweiflung schon XP installiert:D.

Also wird anscheinend irgendwie der 5190 Port geblockt. Ich habe echt keine Ahnung von sowas, wie kann ich den Port wieder freigeben?

Mfg Fr3@k
 
Vor knapp zwei Monaten habe ich mir einen neuen Router (kein W-Lan) gegönnt. Dieser hat Port 5190 ohne Murren den ein- und ausgehenden Datentransfer akzeptiert. Ich muss mir keine Sorgen machen, oder?
 
Schau dir mal am Router (Modem) das Firewall Protokoll an da siehst du ob die Anwendungen geblockt werden. Ansonsten Modem aus und wieder einschalten bei mir hilft das jedenfalls meistens.
 
Ne das Problem ist schon beseitigt ;-) ich habe den Router resettet und neu eingerichtet (Ich habe die ISP - Daten doch gefunden, nach einigen Durchsuchungen im Büro vom Vadder :devil:)
 
Zurück