Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Okay, die Festlegung der Treiberversion im Rivatuner funktioniert zwar, aber die Umschaltung meiner Taktprofile zwischen Standardtakt und meiner untertakteten "Energiespareinstellung" führte zweimal zu allerübelstem Schneegestöber auf dem Schirm. Ich hatte wirklich Angst um meine Karte. Das möchte ich aber nicht dem Rivatuner anlasten.
Seltsamerweise ist das jetzt nicht mehr reproduzierbar.
Außerdem verträgt der Treiber sich nicht mit meinem Lieblingsplayer "Media Player Classic - Homecinema (64 Bit)" im Overlaymodus. Aber nur in diesem Modus. Übles Bildflackern und Störungen.
Wer von der letzten WHQL-Version (182.50) aus updaten will, sollte diesmal wirklich auf nVidia hören und vor der Installation des 185.85 die alte Version sauber über die Systemsteuerung deinstallieren.

So, jetzt fliegt der 185.85 wieder runter.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Hab mit dem 185.85 Bildfehler beim Systemstart.
Werde nun den 182.50 wieder draufmachen...:daumen2:
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

So viel zu, am Ende des Jahres, was uns ja der ein oder andere Nvidia Hifi hier weis machen wollte.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Also ich werde ihn heute mal ausprobieren und dann heute abend euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe so einige Probleme mit dem 182.50, da einige Spiele (COD2 und NFS Carbon) mit der Meldung, dass die Datei "nv4_disp.dll" nicht mehr richtig funktioniert, abstürzen. :huh:

Andere Spiele laufen aber reibungslos (CoH, Crysis, NFS Most Wanted, Fallout 3).

Bei mir liegt aber noch der 181.20, 182.06 und halt der 182.50 installiert (vielleicht liegt es daran???!!) auf meinem Rechner. Der jeweils neue nur drüber installiert. Wenn ich aber den 182.50 deinstalliere, werden ja nur die Windows-Treiber geladen. Wie soll ich die dann, wenn nötig, runterbekommen??? Weil einfach löschen macht man ja nicht bei Programmen und Treibern. :P



mfg skulldragon24
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Wenn ich aber den 182.50 deinstalliere, werden ja nur die Windows-Treiber geladen.

Ja, so muss das auch sein.

Wie soll ich die dann, wenn nötig, runterbekommen??? Weil einfach löschen macht man ja nicht bei Programmen und Treibern.

Der interne Windows-Treiber muss nicht gelöscht werden.
182.50 deinstallieren und nach dem Neustart den neuen Treiber installieren. Fertig aus.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Ich habe den Treiber nun auf Win 7 RC 64bit installiert. Vorher hatte ich den WDDM1.1 drauf.
Irgendwie funktioniert der 185.85 nicht richtig (ich habe auch schon den vorhandenen Treiber komplett runtergeschmissen und gleich den neuen installiert) - von vorher ca. 17.000 Punkten im 3DMark05 sind es jetzt rund 7.000. Auch im 3DMark06, eigentlich überall habe ich MASSIVE Performanceeinbrüche! :what:

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Q6600@3.1GHz
8800GT 512MB
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

@OctoCore
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte die alten, nicht aktiven Treiberlaichen. Ich hab mir das heute nochmal so überlegt. Eigentlich müssten sie ja nicht mehr ins System eingebunden sein, ergo ich könnte sie einfach so löschen. :what:


Aber nun zu meinem Bericht. Eins vorweg: ich habe Windows XP SP3!!!
Die Abstürze lagen an einem zu hohen Speichertakt der 260GTX. :ugly:
Statt 1250Mhz läuft der jetzt mit 1200Mhz und ich habe mehr fps!!!
Die Spiele laufen jetzt deutlich besser, auch Crysis.
Also ich kann den für Windows XP SP3 empfehlen.:daumen:


mfg skulldragon24
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

@OctoCore
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte die alten, nicht aktiven Treiberlaichen. Ich hab mir das heute nochmal so überlegt. Eigentlich müssten sie ja nicht mehr ins System eingebunden sein, ergo ich könnte sie einfach so löschen. :what:

Klar kannst du sie löschen. Aber eigentlich sollten keine Leichen bleiben, wenn man brav über die Systemsteuerung den Treiber vor der Installation des Neuen entfernt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Leichen hoch, wenn man den 185.85 einfach über den 182.50 bügelt.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Jo, endlich WHQL... Aber ich muss leider feststellen, dass die kleinen Grafikfehler in CSS vom 185.81 im 185.85 immernoch vorhanden sind :daumen2:
Habe das gleiche Problem. Dazu kommt dass bei Empire:Total War die Videos nicht mehr richtig angezeigt werden (nur Bildflackern).
Gibt es vielleicht eine Lösung für die Probleme?

Ich installiere jetzt wieder Version182.50, aber kann ja nicht sein, dass man mit so alten Treibern spielen muss.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Hmm,

habe ein Prob:

seit dem 185.85er habe ich bei Crysis nur och 15 Frames. Kann mir jemand sagen, warum!?

Danke
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Habe den Treiber 185.85 runtergeladen und den alten 182.50 deinstalliert. Dann den neuen rauf . Alles super bis ich Crysis War gespielt habe . Nach ner halben Stunde Absturz mit Blusceen und der Fehlermeldung " Treiber nv4- displ...." defekt etc. :(
Was kann ich tun???
Windows XP SP3 :hail:
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Bei mir ( Win 7 64bit) bleibt das Sys beim Runterfahren hängen... mit dem ersten (der schon bei Win 7 dabei ist) geht´s wunderbar.
WEG DAMIT !
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Für alle die es interessiert...
Mit dem 185.85 funzt der Aquamark nicht richtig.........gibt 40% weniger Points wie mit den älteren Treibern.:(

Und mal so als Hinweis....da die neueren Treiber meistens die Grakas mehr fordern wie die Vorgänger ist es ganz normal das mit den neueren Treiber meistens nicht mehr die hohen OC Takte der Graka funzen.Daher kommt es zu BS und den Fehlermeldungen--- Treiber nv4- displ.....funzt nicht mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Habe den 182.50 treiber installiert und ohne probleme beim spielen.
Mit dem 185.50 lief beim Test (FurMark v 1.6.5) alles normal, selbst im absoluten Stresstest mit extra Hitzeoption zeigte der HardwereMonitor nur 80 Grad C bei Raumtemp. an.Möglich das der 185.50 Treiber nicht absolut top fit ist.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Hat jemand dasselbe (Problem) dass PhysX mit Version 9.09.0203(müsste doch 9.09.0408 sein) in Programme und Funktionen angezeigt wird?
Sonst läuft der Treiber ohne Probleme, ich teste diesen noch mit Empire Total War ob er nicht zu viele Abstürze macht.
Vielen Dank.
:rollen::rollen::rollen::rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Ja, die Probleme habe ich auch. CSS ist nicht mehr spielbar. VISTA und WIN7 haben massive Bildstörungen beim zocken, XP raucht nach einer Weile CSS total ab. Habe Wechselrahmen für HDs, daher alle 3 Betriebssysteme ständig im Einsatz. Allen 3 ist der Treiber 185.85 nicht gut bekommen. Habe Sicherung mit 182.50 zurückgespielt, alles ist wieder bestens. Finger weg vom 185.85 !!!!
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Habe mir SP2 geholt und ein paar Tage danach den neuen Nvidia Treiber draufgemacht.
Seit ich den neuen Treiber habe springt mein Monitor später an?
Erst beim Windows lade Balken geht der Monitor an.
Den ganzen Bootscreen bekomme ich alles nicht zu sehen.
Ich meine ist ja nicht schlimm und mir machts eigentlich auch nichts aus.Wollte mal wissen ob dieses Problem noch jemand hat ausser mir.
Kann das vielleicht daran liegen das ich zwei Geräte an meiner Graka angeschlossen habe?Muss mal schauen ob mein Bootscreen aufm Fernseher kommt.
 
AW: Download: Geforce-Treiber 185.85 WHQL für Windows 7, Vista und XP

Dann bin ich also nicht der einzigste, der in CSS mit dem 185.85 leichte Grafikprobleme hat ?? Achja und bei Half Life 2 ists mir vorhin an der Stelle mit dem Kran bei der Mission Antibürger eins auch aufgefallen, da hats irgendwie auch geflackert.

Bei Dust im Tunnel hab ich irgendwie so n Flackern, da werden die Wände teilweise durchsichtig und kA ... Bei dust2, wenn ich da unten in die Kattas reingehe dasselbe - und ich könnte schwören, dass das beim 182er nicht so war.

Außerdem dreht mein Lüfter viel stärker auf beim Zocken mit dem 185er. Mir ist meine Graka nie aufgefallen, aber seit ich den Treiber habe, dreht se beim Zocken öfters mal auf 70 Prozent hoch - und das nervt echt. Ich meine Guild Wars kann die Karte doch wohl nicht so belasten...
 
Zurück