Download: Ati Catalyst WHQL

AW: Download: Ati Catalyst 9.11 WHQL

crossfire x funktioniert nur mit catalyst 9.9.

mit 9.12 schmiert der rechner immer ab.

mit dem hotfix funktioniert gleich garnix mehr jedesmal wenn ich die maus bewege wird der bildschirm schwarz und dann kommt er wieder. beweg ich nochmal die maus das gleiche spiel.

nunja dann warte ich auf den 10.1

hoffe das dann endlich mal wieder alles geht.

modern2 bleibt auch ständig hängen und ich muss nen restart machen.

langsam regt es mich ja auf das ich nicht vernünftig zocken kann.

hab mir jetzt so viele games gekauft und nicht eins funktioniert richtig.

aber die hoffnung stirbt zu letzt.

edidt:
hab jetzt die ordner und suchoptionen auch umgestellt da waren noch einige ordner von ati.
jetzt geht der hotfix auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Fragen an die Experten. Sorry, wenn es bekannt ist, es ist meine erste Radeon und beim ersten schnellen Googeln bin ich nicht auf eine Antwort gestoßen.

1. Ist es möglich bei dem ATI-Treiber eigene Einstellungen (AA und AF) für jede 3D-Anwendung zu hinterlegen, wie es bei NVidia der Fall war?
2. Warum fünktioniert der AA bei einigen älteren Spielen, z.B. Far Cry, überhaupt nicht, egal ob ich es im Spiel direkt aktiviere oder im Treiber erzwinge?
3. In einigen Spielen, z.B. Fallout 3, habe ich permanente Nachladeruckler, obwohl Fraps stabile 30Frames anzeigt. Kann man dies irgendwie beheben?

Danke im voraus.

1. Ist es möglich bei dem ATI-Treiber eigene Einstellungen (AA und AF) für jede 3D-Anwendung zu hinterlegen, wie es bei NVidia der Fall war?
Im Advanced Catalyst Control Center: Profiles|Profiles Manager
2. Warum fünktioniert der AA bei einigen älteren Spielen, z.B. Far Cry, überhaupt nicht, egal ob ich es im Spiel direkt aktiviere oder im Treiber erzwinge?
Das kenne ich von GTA Vice City, dort funktioniert AA nicht mit 1920*1200*32bit, bei allen anderen Auflösungen schon. Ansonsten: Google (auch für Frage 3)

allo,

ich habe ein Riesenproblem und bekomme nach Stunden langsam die Krise.

Heute kam der neue Rechner für meine Frau von Hardwareversand an:

Gigabyte GA-P31-ES3G, Intel core 2 duo E7400 box, HIS HD 4870 iCooler 1024 MB, 2 GB RAM, Samsung Sata Platte, IDE.DVD Laufwerk im JCP Midi Tower ATX Black crystal 500 Watt.

Ich habe Windows 7 installiert, anschließend updates, DirectX, Mothoerboardtreiber von der CD, den Grafikkartentreiber von der ATI-Seite (dieses Paket) (beim ersten Versuch auch die Treiber von der mitgeliefrten CD), Bildschirmtreiber, java, Flash etc.

Alles läuft einwandfrei. Dann installiere ich the witcher probeweiser (läuft auf meinem 6750 mit 8800 GTX einwandfrei) und starte danach: Introvideo etc. läuft einwandfrei, starte ich aber ein Spiel, sehe ich ein paar Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner geht aus, manchmal friert er auch ein. Auch wenn ich die Auflösung auf meine 1680 x 1050 stelle, passiert das in genau dem Moment, wo ich den Regler da hinschiebe..

Ich habe keine Ahnung warum. Da die Grafikkarte an dem gleichen Stromversorgungskabel wie das IDE-Dvd-Laufwerk hängt, habe ich testweise mein Sata-Laufwerk genutzt, gleiche Ergebnis. Nach Stunden des Rumprobierens und recherchieren im Netz habe ich W7 wieder runtergeschmissen und XP installiert und alles genauso installiert wie bei meinem anderen Rechner, außer natürlich der Grafikkartentreiber. Windows läuft einwandfrei, The witcher hängt sich jedoch ebenfalls auch hier sofort wieder auf.

Alternativ habe ich unter W7 Dragon age installiert, gleiches Problem, bei der Charaktereinstellung bauen sich im Hintergrund am Boden langsam die Texturen auf und schon ist der Rechner wieder aus.

Falls jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen kann, würde ich ihm unendlich dankbar sein, da ich langsam keine Idee mehr habe, was ich noch machen soll.

Viele Grüße,
ein sehr verzweifelter Megerlin

das klingt mir stark nach einem wärme problem ... glaub nicht das es an der gpu liegt eher an der cpu oder dem ram ... ( das die eben zu heiß werden ) ...

ps : willkommen im forum ;)

Hi,

danke für deine Antwort.

Aber wie kann das bei einem nagelneuen PC passieren (ist gestern angekommen).

Lüfter sind zwar nur die verbaut, die dabei waren, also im Gehäuse, auf der Grafikkarte und auf dem Prozzessor, aber es läuft ja alles, bis ich irgendwas ingame starte. Falls ich den Rechner reklamiere, was soll ich denn angeben, was defekt ist?

Gruß und danke,
Megerlin

es gäbe die möglichkeit das du den kühler von der cpu mal abbaust und den die wärmelleitpaste ersetzt ... aber falls du ihn reklamierst würde ich als grund angeben : rechner stürzt in spielen ab ! grund wahrscheinlich überhitzung ...

es gäbe die möglichkeit das du den kühler von der cpu mal abbaust und den die wärmelleitpaste ersetzt ...

da stimme ich zu. welcher lüfter ist verbaut? standard von intel? prüfe auf jedenfall auch mal den festen halt des kühlblocks. vllt wurde dieser nicht richtig befestigt. alternativ dazu würde ich die temperaturen mit coretemp überprüfen.

hat jemand den treiber schon installiert??
ich habe den gestern abend von der amd seite geladen. nach der installation wird im Catalyst Informations seite immer noch 09.12 angezeigt. und die Treiberversion von der Grafikkarte ist immer noch die 08.960 oder so auf die art mit dem Datum 11.12.2009.
Da kann doch etwas nicht stimmen.

Hat das bei jemandem funktioniert??

Greetz

Hier funktioniert das Teil wunderbar und meldet sich mit der internen Versionsnummer 8.69.

Wer mag, kann bereits Betas des Catalyst-10.2-Branchs laden. Hierbei handelt es sich um die 8.70-Treiber, die gerade durchs Netz geistern.

MfG,
Raff

bei mir genau so ein mist. dachte ich gugg nich richtig...erst stand cat. 9.8 und jetz steht das da: 8.69-091211a-094296C-ATI

Das ist die richtige Nummer. :-) Der Treiber ist eben schon "alt" – zumindest für all jene, welche schon Beta-Versionen nutz(t)en.

Der 8.70 RC2 datiert auf den 13. Januar.

MfG,
Raff

Hier funktioniert das Teil wunderbar und meldet sich mit der internen Versionsnummer 8.69.

Wer mag, kann bereits Betas des Catalyst-10.2-Branchs laden. Hierbei handelt es sich um die 8.70-Treiber, die gerade durchs Netz geistern.

MfG,
Raff

hat jemand den treiber schon installiert??
ich habe den gestern abend von der amd seite geladen. nach der installation wird im Catalyst Informations seite immer noch 09.12 angezeigt. und die Treiberversion von der Grafikkarte ist immer noch die 08.960 oder so auf die art mit dem Datum 11.12.2009.
Da kann doch etwas nicht stimmen.

Hat das bei jemandem funktioniert??

Greetz

das war die version mit "anzeigebug", der jedoch bereits behoben ist. es wurde lediglich eine falsche version angezeigt.

"[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Die zunächst veröffentlichte Version des Catalyst 10.1 enthielt einen kleinen Bug - als Versionsnummer wurde noch 9.12 angezeigt, das war allerdings auch schon alles - aber das wurde soeben (Stand: 27.1. um 22 Uhr) behoben"

Quelle

AMD: ATI Catalyst 10.1 - News Hartware.net
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Es reicht nicht den DisplayDriver zu aktualisieren. Es ist erforderlich auch das CatalystControllCenter zu Updaten. Da dieses aber derzeit noch als 9.12 vorliegt, wird es auch weiterhin falsch angezeigt.

Den Catalyst hat mein Laptop nicht angenommen - war auch zu erwarten!
Aber wenigstens den Treiber!!!
Mein Win7 64bit mit Palit Readon 4870 1Gig an Acer 23" 1920x1080 verweigert Bildschirmtreiber und Grafikkartentreiber.
9.12 war schwach 10.01 (28.01.) ist ganz übel. Installiere jetzt nochmal 9.11 der war ja ganz O.K.

Habs gelassen und die Beta 8.7RC2 inst.! Das ging problemlos. Danke Danke Danke

Hat jemand ein Rat woran das liegt?

Liebe ATI ich bin kein großer Fan also solltet ihr euch ins Zeug legen wenn ihr mir ne 5000 oder 6000 Generation verkaufen wollt.

Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert die Skalierungsfunktion inzwischen unter Windows 7 64-Bit? Das wäre der einzige Grunde, warum ich updaten würde.

Hab da ne frage:

Glaube gelesen zu haben das mit den neuen Treibern auch die Mobility Radeons kommen...

Hab ne 5650 auf meinem Acer Notebook aber die find ich ned in den Treibern...muss ich wieder die Acer Treiber nehmen??

Oder kommt da mal was?

Zurück