Doppelklickgeschwindigkeit bei meiner Maus viel zu schnell

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine Hama uRage Maus am Rechner, die mir allerdings zu schnell doppelklickt. Egal wie ich in der Systemsteuerung die Doppelklickgeschwindigkeit einstelle, die Maus agiert immer mit dem ersten Klick bereits so, wie wenn ich doppelklicke. Dadurch überspringe ich quasi Ordner (Bsp: Ich will im Verzeichnis C:\ in den Ordner "Programs", lande aber mit einem einzigen Klick direkt in C:\Programs\Unterordner).

Auf Dauer wird das extrem nervig und es bleibt in jeder Geschwindigkeitseinstellung der Systemsteuerung gleich. Auch das Wechseln der DPI bring nix.

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal!

LG, HighEnd111

Kannst du die Maus an einem anderen PC testen? Wenn du in der Systemsteuerung nichts machen kannst, dann brauchst du entweder einen speziellen Treiber für deine Maus oder sie ist Defekt.

Meine Razer Imperator Doppelklickt auch immer öfter von selber seit 3-4 Monaten. ist aber auch schon 4-5 Jahre alt. Scheint mir also eher auch nen Defekt zu sein.

Du hast aber nicht zufällig (und ungewollt) den einfachen Klick für Ordner-Operationen ausgewählt.
Dann reicht nämlich schon ein Klick um einen Ordner zu öffnen, und es kommt Dir nur so vor, als würde die Maus doppelt klicken.

Ne, das passiert auch bei Text: Wenn ich was geschriebenes (z.B. in einem C-Script) um ein Zeichen erweitern will und zwischen die Buchstaben klicke, wird sehr oft direkt das ganze Wort markiert.

Das passiert in Notepad++, in der Arduino IDE, im Browser (Chrome) und wenn MS Office endlich mal wieder drauf ist, sicherlich auch dort. Ich befürchte, die Maus prellt :(

Irgendwie waren bei Geräte und Drucker zwei Mäuse erkannt (HID-konforme Maus und USB-Eingabegerät). Ich hab zuerst den USB-Eingabegerät-Treiber deinstalliert, woraufhin die Maus nicht mehr funktionierte. Nach erneutem Anschließen dann den anderen Treiber deinstalliert, Maus funktioniert immernoch.

Mal sehen, wie sich das nun auf das "Prellen" auswirkt, da könnte der Hund schon begraben gelegen haben... ich sag dann bescheid ;)

Edit: Satz mit X, war wohl nix. Maus prellt immernoch und Treiber ist ja jetzt neu drauf :(

Zurück