Doom: Multiplayer Closed Alpha - Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom: Multiplayer Closed Alpha - Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Multiplayer Closed Alpha - Gameplay-Video
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache.
Aber id Software MP Shooter + Gamepad = Geht gar nicht !

Das Gameplay wirkt mit Gamepad dermaßen einschläfernd, das ich direkt die Lust darauf verliere.
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass das was von id Software übrig geblieben ist, zumindest einen ordentlichen MP abliefern könnte.
Jedoch stimmt mich das gezeigte wirklich traurig, das ist so weit weg von einem Quake 3 wie es nur geht.
Schade um das einst so ruhmreiche id Software, ich werde euch lieber in guter Erinnerung behalten. und das neue Doom links liegen lassen.
Da richte ich meinen Blick doch lieber etwas verschärft auf das kommende Unreal Tournament, das durchaus Potenzial zeigt.
 
Im Video ist nicht eine PC- Version zu sehen, nur Roboter- Gameplay (Gamepad/Konsole).
Ganz nebenbei: Das Spiel sieht aus wie Halo :D
 
Ich habs gerade schon in einem anderen thread geposted:

Wie kommt man darauf, jetzt einen quai Nachfolger zu Quake 3 Arena zu erwarten?
Das ist --> Doom!
Eine Kampagne wo ich nach herzenslust Viecher platt mache, und als nette Hereingabe gibts ein paar Multiplayerkarten.
Das war doch schon immer so.
 
Ich habs gerade schon in einem anderen thread geposted:

Wie kommt man darauf, jetzt einen quai Nachfolger zu Quake 3 Arena zu erwarten?
Das ist --> Doom!
Eine Kampagne wo ich nach herzenslust Viecher platt mache, und als nette Hereingabe gibts ein paar Multiplayerkarten.
Das war doch schon immer so.

Weil id Software eine gewisse "Verantwortung" hat, was den MP Teil seiner Spiele angeht.
 
bin gespannt was besser ist, Doom oder UT

Ich bin gespannt ob das neue Sim City besser wird, als das nächste Total War.
NBA 2k16 war ja auch besser als Fifa 16.
:ugly:

Weil id Software eine gewisse "Verantwortung" hat, was den MP Teil seiner Spiele angeht.

Wenn dieses Spiel Quake XY heißen würde, dann hättest du recht.
Doom war nie eine Multiplayerperle.....doom hat vor Urzeiten Deathmatch per Internet salonfähig gemacht, da war es aber auch.
Den Multiplayer ausgebaut....und als Kernkomponente genutzt hat Quake.
 
Von der Geschwindigkeit klar kein Quake3, aber wie aloha84 schon passend schreibt, es ist auch kein Nachfolger von irgendeinem Quake. Abseits davon finde ich es im Vergleich zu dem anderen MP Mist auf dem PC Spielemarkt dennoch sehr interessant. Da könnt ihr euch CoD Drölfzigtausend und BF XYZ sonst wohin stecken. Ich sehe da durchaus genügend Potential neben einem UT bestehen zu können.

Ich freue mich auf das neue Doom und in erster Linie auf den SP :)

@Phobos001: Kein Doom war bisher eine MP Offenbarung ;)
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache.
Aber id Software MP Shooter + Gamepad = Geht gar nicht !

Das Gameplay wirkt mit Gamepad dermaßen einschläfernd, das ich direkt die Lust darauf verliere.
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass das was von id Software übrig geblieben ist, zumindest einen ordentlichen MP abliefern könnte.
Jedoch stimmt mich das gezeigte wirklich traurig, das ist so weit weg von einem Quake 3 wie es nur geht.
Schade um das einst so ruhmreiche id Software, ich werde euch lieber in guter Erinnerung behalten. und das neue Doom links liegen lassen.
Da richte ich meinen Blick doch lieber etwas verschärft auf das kommende Unreal Tournament, das durchaus Potenzial zeigt.


Wie was haben wir das selbe Video geschaut ?? Wer sagt denn das du am PC mit einem Pad zocken sollst!
Q3 lief zum Release auch nicht schneller, das jetzt alle am Framelock von 300FPS zocken hat wohl eher was mit der aktuellen HW zu tun ;)
 
Hab die Alpha jetzt ausgiebig seit 6 Uhr gespielt. Die Map ist für meinen Geschmack etwas zu klein und das Gameplay ein kleines Stück zu langsam. Sonst macht es echt Spaß. Die Grafik lässt sich bis auf die Auflösung und Kantenglättung noch nicht anpassen und sieht auch noch recht bescheiden aus. Die Idee das ein Spieler kurzzeitig in die Rolle eines Dämons schlüpfen kann finde ich ganz gut, das macht den ganzen Multiplayer etwas abwechslungsreicher. Was ich bis jetzt sagen kann ist das das es bis jetzt ganz gut gelungen ist, aber noch viel verbessert werden muss. Auch die Sache das nur die eine Map vorhanden ist, macht es schwer sich ein genaueres Bild von dem Spiel zu machen. (Is halt noch Alpha)...

Ich persönlich leg die größere Hoffnung eh in den Singleplayermodus, aber das is Geschmackssache. Die Grafik muss sich auf alle Fälle noch verbessern, weil das was ich in der Alpha gesehen habe kommt bei weitem nicht an die E3-Demo ran. Aber es ist ja noch ne Menge Zeit bis zum Erscheinen und ich hoffe das sich da noch einiges tut. Hab mir auf alle Fälle mehr von der Alpha erwartet und bin etwas enttäuscht.
 
Wie was haben wir das selbe Video geschaut ?? Wer sagt denn das du am PC mit einem Pad zocken sollst!
Q3 lief zum Release auch nicht schneller, das jetzt alle am Framelock von 300FPS zocken hat wohl eher was mit der aktuellen HW zu tun ;)

Ich rede nicht von der technischen Basis, sondern rein vom Gameplay :what:
Quake 3 hatte schnelles Gameplay, das wirklich Skill erforderte, da waren FPS zwar wichtig(um gewisse Orte zu erreichen), aber darum geht es mir hier gar nicht.
Das ist mit der Schlaftablette die du hier siehst wirklich nicht zu vergleichen. fehlt nur noch ein Deckunssystem ala Gears of War.

id Software ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

@stefan667

So sehr ich mich über Informationen freue, aber du weißt was ein NDA ist ?
Ich glaube nicht das du deine Erfahrungen hier teilen darfst...
 
Das Gameplay ist Doom, völlig OK so. Doom hatte keine Maussteuerung, wenn ich das mal erwähnen darf, sollen sie jetzt die Mausseuerung weglassen damit es wieder wie früher ist? :ugly:
Doom war nie ein schneller shooter sondern geile Monster metzeln und Gore. Sehe ich beides für das neue Doom als gegeben an, und zwar erstklassig umgesetzt, so wie es aussieht.
 
Das ID nicht mehr das alte ID ist, wissen wir seit Doom 3.
Dass das neue Doom kein Quake sein muss haben wir auch schon festgestellt. Es ist zumindest schneller und fetziger als der MP von Doom 3, das passt schon mal.

Was ich benötige ist ein ordentlicher Singleplayer, Multiplayer interessiert mich kaum noch. Wenns ein flottes MP Spiel sein soll, dann Quake 3/Live.

Alles andere hat zu viele Kinder und Russen
 
Sieht aus wie eine Mischung aus Destiny und Call of Duty, rein vom Gameplay her.... also wirkt schon recht langsam und langwilig irgendwie... meh
 
doom 3 hatte nen multiplayer? hmm ...

ich hätte mal wieder bock auf nen schönen schlauchigen shooter. kein möchtegern open-world Gedöns usw. einfach ballern und vielleicht noch ein bisschen Story dazu.
 
Ich rede nicht von der technischen Basis, sondern rein vom Gameplay :what:
Quake 3 hatte schnelles Gameplay, das wirklich Skill erforderte, da waren FPS zwar wichtig(um gewisse Orte zu erreichen), aber darum geht es mir hier gar nicht.
Das ist mit der Schlaftablette die du hier siehst wirklich nicht zu vergleichen. fehlt nur noch ein Deckunssystem ala Gears of War.

id Software ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

@stefan667

So sehr ich mich über Informationen freue, aber du weißt was ein NDA ist ?
Ich glaube nicht das du deine Erfahrungen hier teilen darfst...


NDA schön und gut. Ich leg das so aus das man kein Spielematerial veröffentlichen darf. Tut doch keinen weh, wenn ich meine Meinung äußere. Aber danke für die Warnung. :daumen:
 
Das ist keine Auslegungssache, es steht ziemlich genau drin was man darf und was nicht.
Du darst keine Infos über die Alpha herausrücken, egal ob Bild,Video oder Text.

Ich hab ja eigentlich keine Infos veröffentlicht, außer das was eh schon öffentlich gemacht wurde. Alles andere ist ja nur meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Aber im Grunde gebe ich dir recht. :nicken:
 
Das ist keine Auslegungssache, es steht ziemlich genau drin was man darf und was nicht.
Du darst keine Infos über die Alpha herausrücken, egal ob Bild,Video oder Text.

jop, darauf muss man unter einem Artikel mit einem gameplayvideo besonders achten^^

also in Zukunft nur noch über deinen eindruck von diesem Video schreiben und nicht von deinen eigenen Erfahrungen
 
Zurück