Doom 4: Marketing-Fehler bei Rage sollen sich laut id Software nicht wiederholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 4: Marketing-Fehler bei Rage sollen sich laut id Software nicht wiederholen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom 4: Marketing-Fehler bei Rage sollen sich laut id Software nicht wiederholen

Marketing-Fehler? davon hab ich nicht viel mitbekommen, das Spiel selbst war einfach nicht so gut ;)

Zustimm.... was den für marketing fehler?!??

Die leute wollen vllt diese Mad-Max Umgebung, die auch noch an diesen langweiligen Rollenspiel-Shooter - Borderlands erinnert, einfach nicht!!!!! :kotz:

Borderlands? Langweilig? Hab ich was verpasst? Rage? Marktingfehler? ID hats einfach nur vermasselt wegen den groß angepriesenen MEGATEXTUREN, die sich am Ende als maximal Durchschnittlich herausgestellt haben! Dazu kam das Streamingproblem, welches erst nach mehreren Patches behoben werden konnte.

ID, merkt euch eins, Valve darf sozusagen fast alles und ich finde es auch gut, das es kaum bis keine Infos zu HL3 gibt! Valve hats aber auch nicht so verk****t wie ihr :devil:

OT: Da Borderlands ja angeblich so langweilig war, hab ich mir doch glatt die Borderlands 2 Deluxe Edition bei Amazon vorbestellt :schief:

Die leute wollen vllt diese Mad-Max Umgebung, die auch noch an diesen langweiligen Rollenspiel-Shooter - Borderlands erinnert, einfach nicht!!!!! :kotz:

Daran hat es wohl nicht gelegen, sondern daran das Rage nicht für den Pc optimiert wurde und es Probleme gab unter anderem mit Grafikartetreibern. Von Id hat man erwartet das die ne gute Optik auf den Bildschirm zaubern. Können sie auch aber nur wenn sie wollen...

Marketing hin oder her...es muß von den Spielern auch angenommen werden. Im Moment juckts mich wenig ob ein weiterer Horrorshooter erscheint...davon gibts imo genug!:schief:

Najo, die Geschmäcker sind halt verschieden und heutzutage heult eh jeder rum, oder motzt als ob er selbst das Rad erfunden hätte...ists nicht so!? :P
Abgesehen davon das Borderlands angeblich schlecht und langweilig war, spiele ich es immernoch gerne. :daumen:
Rage, nunja...es ruhte lange auf der Platte, aber mit HD Patch und Updates macht es echt Spaß.
Mad Max?...absoluter Kultstreifen! :D

ID hats einfach nur vermasselt wegen den groß angepriesenen MEGATEXTUREN, die sich am Ende als maximal Durchschnittlich herausgestellt haben! Dazu kam das Streamingproblem, welches erst nach mehreren Patches behoben werden konnte.

Daran lags meiner Meinung nach auch. Hinzu kommt wohl auch noch die kurze Singleplayer Kampagne und das öde Ende.

Aber die können ja wieder mit Doom4 zeigen wie es eigentlich gehen sollte, denn den Namen werden die wohl pflegen und was "komplettes" von day1 an bringen.
btw. wenn Valve für HL3 keine neue Source baut wirds wohl nen ähnlichen Weg wie Rage gehen.

naja ich habe borderlands beim kumpel auf der ps3 gespielt zu zweit... und fands echt öde... liegt wohl daran, dass rollenspiele nichts für mich sind...

Zustimm.... was den für marketing fehler?!??

Naja die Umgebung war ok aber dieses rumgefahre usw. war sehr langweilig. Mehr zusammenhängende Areals wären interessanter wegewesen, aber ok was solls.
Solange sie mit Doom4 nicht zu EA gehen wirds gekauft. :D

Daran lags meiner Meinung nach auch. Hinzu kommt wohl auch noch die kurze Singleplayer Kampagne und das öde Ende.

Aber die können ja wieder mit Doom4 zeigen wie es eigentlich gehen sollte, denn den Namen werden die wohl pflegen und was "komplettes" von day1 an bringen.
btw. wenn Valve für HL3 keine neue Source baut wirds wohl nen ähnlichen Weg wie Rage gehen.

Valve haben halt massig eigene Geldreserven sowie Infrastruktur und könnten sowas sogar in Eigenregie stemmen. Ich denke, dass die in gewohnter Manier die vielen Jahre seit HL2 mit einem Teil ihrer Stabs schon am Tüfteln waren, wie man mit HL3 wieder für Aufsehen sorgen kann.

Megatexture war bei Enemy Territory QW schon nicht so der Bringer, k.A. warum man sich das nicht vor Augen geführt hat. Es könnte dem Doom-Franchise auch gut tun, wenn man das neue Spiel nicht allerorten als Genre-Revolution anpreist, da das bei Doom eh keiner glauben würde. ;)

Doom 4 muss eigentlich nur folgende Dinge haben,um zu rocken:
1. State of the Art Grafik,Texturen und Schatten.
2. Echt gruselige,unberechenbare Gegner
3. Passende,musikalische untermalung
4. Kein DRM / Online Zwang
5. Nen Lan Modus

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Zu borderlands auf ps3: controller und Ego shooter ist und bleibt ein nogo.

Zu rage und sp kurz: habs mir im steam deal für 7 Euro gekauft und bin seit 5 Stunden am Rennen,gerade mal im Wasserwerk gewesen und da kommt noch einiges. Ich schätz mal so 8 Stünden noch,macht dann 13 Stunden,im Vergleich zu crysis 2 die dreifache Länge. Reicht vollkommen aus

Hey, Publisher sind auch nur Menschen, so wie euer schlimmster Nachbahr sich rausreden will das er ausversehen eure Katze überfahren hat reden sich Publisher doch auch nur raus. Ist doch nicht schlimm:).

Zurück